Red Bull Skoda Pilot Harri Rovanperä könnte die Deutschland Rallye auslassen. Der Finne erklärte, dass er zunächst einen Test abwarten möchte, ehe er sich definitiv festlegt. Ohnehin ist Asphalt nicht sein Lieblingsbelag.

"Es könnte sein, dass ich nicht fahre", sagte Rovanperä gegenüber crash.net. "Aber wir werden sehen. Ich möchte den Test bestreiten, der hoffentlich nächste oder übernächste Woche stattfinden wird. Dann werde ich eine Idee haben, zu was ich fähig bin."

Aber nicht nur der Verlauf des Tests hat einen Einfluss auf seine Teilnahme in Deutschland, sondern es spielt auch ein anderer Faktor eine Rolle. "Es gibt die Idee im Team einen deutschen Fahrer einzusetzen", so Rovanperä. "Wenn das passiert, ist es auch okay. Für mich ist es nur wichtig, Rallyes zu bestreiten, wenn der Wagen in Ordnung ist."