Mit seinem zweiten Saisonsieg kann der Finne Marcus Grönholm nicht nur seine Führung in der Fahrerweltmeisterschaft weiter ausbauen, sondern er feiert in Karlstadt heute auch seinen 38. Geburtstag: " Für mich das schönste Geschenk. Es war sehr hart, Sebastien war immer in Schlagdistanz, ich durfte mir nicht den geringsten Fehler leisten," so das Geburtstagkind.

Das Red Bull Skoda Team verlässt Schweden etwas enttäuscht. Beide Autos sind erst am Schlusstag ausgefallen, nachdem sie in den ersten beiden Rallyetagen durchaus positiv bilanziert hatten. Mattias Ekström ist auf der SP 14 heute wegen Unfalls ausgeschieden, zu diesem Zeitpunkt lag der Schwede an fünfter Position und damit in den Fahrer- und Markenpunkterängen. Andreas Aigner wurde kurz vor dem Start der SP 16 von der Teamleitung zurück gepfiffen, man wollte wegen der gebrochenen Zündkerze einen größeren Schaden am Motor verhindern.

Beim nächsten WM-Lauf in Spanien starten wiederGilles Panizzi und Andreas Aigner.