Seit heute Vormittag herrscht endgültig Klarheit: Daniel Carlssons Wechsel von der Klasse A6 in die Klasse A8 wurde genehmigt. Damit wird Carlsson in Schweden statt im Suzuki Ignis Super 1600 im Mitsubishi Lancer WRC05 starten.

"Das ist eine fantastische Neuigkeit für uns", freute sich Carlsson. "Wir hatten die positive Entscheidung erwartet, aber man soll sich niemals zu sicher sein und nun sind wir glücklich am Freitag am Start zu sein. Wir werden alles geben, aber es wird mit Sicherheit ein harter Kampf werden."

Carlsson nimmt heute und morgen an den Erkundungen in Schweden teil und wird am Donnerstag den Shakedown bestreiten. Am Freitag startet er dann in die Schweden Rallye als Teamkollege von Gigi Galli im Mitsubishi Lancer WRC05 des Teams Ralliart Italy.