Francois Duval erntete zuletzt viel Lob für seine guten Resultate und seine Abgeklärtheit. Die Pause von zwei Rallyes schien ihm gut getan zu haben. Doch bei der Korsika Rallye verspielte der Belgier leichtsinnig einen vierten Platz und flog von der Strecke ab. Konsequenz: Citroen muss seine Titelfeier vertagen.

"Ich bin enttäuscht für Francois", machte Fréquelin klar. "Er fühlte sich heute Morgen nicht so gut. Ich dachte daher, dass er nicht versuchen würde, Petter Solberg abzufangen und dass er eventuell auch Stéphane Sarrazin vorbeilässt. Er hätte ruhig langsamer fahren dürfen."

Stattdessen versuchte Duval den 24 Sekunden vor ihm platzierten Solberg abzufangen. "Francois muss das schnell hinter sich bringen und sich auf unser Ziel konzentrieren, die Markenwertung zu gewinnen", so Fréquelin abschließend.