Michelin vermisst seit der Japan Rallye einen seiner Z BTO Reifen. Die Franzosen gehen davon aus, dass der Reifen im Service entwendet wurde. Dabei warnte Michelin davor den Reifen zu kopieren.

"Michelin betrachtet diesen Vorfall sehr ernst und verurteilt jegliche Art der Industriespionage", hieß es in einem Pressestatement. "Michelin wird die Augen offen halten für den Fall, dass in den nächsten 12 Monaten irgendwo eine Z BTO Kopie auftauchen sollte."

Aimé Chatard, Manager von Michelins Rallye-Programm erklärte unterdessen gegenüber autosport, dass es eine Leichtigkeit sei, einem Reifen die notwendigen Informationen zu entnehmen. "Ein paar Stunden detaillierter Analyse genügen und der BTO wird all seine Geheimnisse verraten", so Chatard. "Darüber hinaus war der Reifen mit der Seriennummer 00330539 auf einer Felge aufgezogen und mit ATS Mousse ausgestattet. Das ganze Paket liefert ungemein viele Informationen."