Sébastien Loeb ist alter und neuer Rallye-Weltmeister! Der Franzose sicherte sich den Titel mit einem zweiten Platz bei der Japan Rallye. Das starke Citroen-Resultat komplettierte Francois Duval mit Platz vier.

"Fantastisch", freute sich Loeb. "Wir haben das erste Saisonziel erreicht, welches lautet, den Fahrertitel zu gewinnen. Citroen hat uns bei jeder Rallye ein konkurrenzfähiges und zuverlässiges Auto zur Verfügung gestellt. Es ist auch ihr Triumph und nun werden wir versuchen den Titel in der Marken-WM zu gewinnen. Sie verdienen ihn wirklich."

Eine wichtige Stütze im Kampf um die Marken-WM, wo Citroen nun mit 22 Punkten vor Peugeot führt, ist auch Francois Duval. Der Belgier holte in den letzten drei Rallyes zwei zweite Plätze und einen vierten Platz. "Mein Selbstvertrauen ist zurückgekehrt", sagte ein erleichterter Duval. "Dieses Resultat war unter diesen schwierigen Bedingungen sehr wichtig. Ich freue mich sehr für Sébastien und seinen Copiloten Daniel Elena. Sie haben sich den zweiten WM-Titel verdient. Außerdem haben sie gezeigt, dass sie auf jedem Belag gewinnen können."

Voll des Lobes war auch Teamchef Guy Fréquelin. "Taktisch ist Sébastien sehr abgeklärt gefahren und ich bin auch sehr zufrieden mit der Performance von Francois", so der Franzose. "Es ist toll die Fahrer-WM gewonnen zu haben, aber es ist erst der halbe Job. Wir müssen ihn nun beenden, indem wir die Marken-WM gewinnen."