Unter schwierigen Bedingungen haben die Ford-Piloten Toni Gardemeister und Roman Kresta fünf Punkte erobert. Dabei profitierten beide von den Ausfällen im vorderen Feld, durch die Gardemeister auf den sechsten Platz kam und Kresta auf den siebten. Damit hat Ford zum 57. Mal in Folge gepunktet.

"Die Straßen heute waren die besten der Rallye", freute sich Gardemeister. "Ich habe jedoch nicht zu stark angegriffen, schließlich wollte ich meine Notizen für das kommende Jahr korrigieren. Insgesamt habe ich viele Änderungen in meinen Notizen vorgenommen, was mir im nächsten Jahr helfen wird. Vor der Rallye hörte ich von den anderen Fahrern, dass es sich um einen schwierigen Event handelt, aber es war doch schwerer als erwartet. Mit dem Resultat bin ich zufrieden."

Teamkollege Roman Kresta fuhr heute eher "behutsam", um den Platz in den Punkten nicht zu verlieren. "Das Team gab mir Informationen über Daniel Carlssons Zeiten und deshalb fuhr ich so, dass ich vor ihm blieb", so Kresta. "Ich wollte keine Risiken eingehen, sondern die Punkte für Ford sichern. Den Kampf mit Toni habe ich sehr genossen, zumal ich Zeiten gefahren bin, die genau so schnell waren wie seine."

Unterdessen landete Antony Warmbold im privaten Ford Focus auf dem neunten Platz. Damit verpasste der Deutsche knapp die Punkteränge. "Ich hatte auf eine Top-6-Platzierung gehofft, aber ich hatte am Freitag schon zu viel Zeit verloren", ärgerte sich Warmbold. "Meine Zeiten waren jedoch gut."