Colin McRae gibt nächstes Wochenende sein Comeback in der Rallye-WM: Der Weltmeister von 1995 startet bei der Großbritannien Rallye für Skoda. "Ich freue mich sehr wieder eine Rallye zu fahren, insbesondere da es sich um meine Heimrallye handelt", machte McRae klar. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Skoda und möchte ihnen bei der Weiterentwicklung des Fabia WRC helfen. Obwohl ich schon länger keinen WRC mehr gefahren bin, kann ich noch immer schnell genug sein, um in die Top-10 fahren zu können."

Darüber hinaus wird es interessant sein zu sehen, wie sich McRae im Vergleich zu Armin Schwarz schlägt. Der Deutsche wollte im Vorfeld jedoch nicht auf das Duell eingehen. "Die GB Rallye ist etwas ganz Besonderes, denn ich feierte hier mein Rallye-Debüt 1988 auf Audi", so Schwarz.

Unterdessen freut sich Teamchef Martin Mühlmeier über die gestiegene Medienpräsenz seit der Verpflichtung und den Testfahrten von McRae. Wenn jetzt noch ein paar Punkte herausspringen würden, dann dürfte das nicht nur die Moral im Team steigern, sondern könnte sich durchaus positiv auf die Zukunftsplanungen von Skoda auswirken. "Ich denke, dass jeder der Rallye mit Aufregung entgegenfiebert und das hohe Interesse an Skoda zeigt, dass wir eine gute Fahrerwahl getroffen haben", sagte Mühlmeier. "Ich hoffe nun, dass wir das Resultat erzielen, welches sich jeder erhofft."