Pech für Skoda: Keiner der drei Fahrer hat bei der Deutschland Rallye das Ziel gesehen. Nachdem Alex Bengue schon am ersten Tag die Segel streichen musste und Armin Schwarz gestern ausfiel, war nur noch der dritte Mann, Jan Kopecky in der Rallye. Der Tscheche flog jedoch heute von der Strecke ab und konnte nicht mehr weiterfahren.

"Der Wagen fühlte sich gut an und ich griff nicht zu hart an", sagte Kopecky. "Vielleicht war ich nicht konzentriert genug oder habe Filip nicht genau verstanden, aber ich war zu schnell in der Kurve und rutschte gegen einen Baum. Das war mein erster aber zugleich teurer Fehler."

Teamchef Martin Mühlmeier ärgerte sich vor allem über die drei Fahrfehler seiner Piloten. "Obwohl wir die Rallye nicht beendet haben, ziehen wir eine positive Bilanz, denn unser Wagen war in Deutschland stärker als wir erwartet haben", so Mühlmeier. "Die Ausfälle sind auf Fehler der Fahrer zurückzuführen und nicht auf technische Probleme. Unser Team hatte alles gegeben, damit Armin nach seinem Unfall weiterfahren konnte, aber am Motorproblem konnten wir nichts mehr machen. Jan ist außergewöhnlich gut gefahren, doch solche Unfälle passieren. Wir freuen uns nun auf Zusammenarbeit mit Colin McRae bei der nächsten Rallye."