Sechs Wertungsprüfungen standen am dritten und letzten Tag der Deutschland Rallye auf dem Programm. Die beiden schnellsten Fahrer der Vortage, Sébastien Loeb und Francois Duval, ließen dabei nichts anbrennen. Sie brachten ihre Citroen Xsara sicher ins Ziel und sicherten ihrem Team den ersten Doppelsieg der Saison. Für Francois Duval war es außerdem der erste Podestplatz seit seinem Wechsel von Ford zu den Franzosen.

Auf den beiden Plätzen dahinter hat sich im Vergleich zu gestern nichts getan: Marcus Grönholm beendete die Rallye als einsamer Kämpfer auf Platz drei, vor seinem Teamgefährten Markko Märtin, der durch die Probleme von Toni Gardemeister mittlerweile der einzige Fahrer ist, der bei jeder Rallye gepunktet hat.

Den fünften Platz sicherte sich schließlich Gigi Galli. Der Mitsubishi Pilot gewann das Duell gegen Roman Kresta und kam knapp acht Sekunden vor dem Tschechen ins Ziel.

Die beiden letzten Plätze in den Punkten gehen an das Subaru Team. Petter Solberg beendete eine wahrlich schwierige Rallye auf dem siebten Platz, vor seinem Teamkollegen Stéphane Sarrazin, der nach technischen Problemen doch noch einen Punkt mit nach Hause nimmt. Die Top-10 komplettierten schließlich Xavier Pons und Harri Rovanperä.

Deutschland Rallye: Tag 3

Platz Fahrer (Team) Zeit/Rückstand
1. Loeb (Citroen) 3:03.12,6 Std.
2. Duval (Citroen) 34,7 Sek. zurück
3. Grönholm (Peugeot) 2.04,8 Min. zurück
4. Märtin (Peugeot) 4.09,4 Min. zurück
5. Galli (Mitsubishi) 5.03,6 Min. zurück
6. Kresta (Ford) 5.12,3 Min. zurück
7. Solberg (Subaru) 7.48,1 Min. zurück
8. Sarrazin (Subaru) 8.34,1 Min. zurück
9. Pons (Citroen) 9.09,2 Min. zurück
10. Rovanperä (Mitsubishi) 9.11,6 Min. zurück