Während Sébastien Loeb seinen Lauf fortsetzt und am Samstagvormittag alle drei Wertungsprüfungen für sich entschied, verloren drei Piloten sehr viel Zeit: Petter Solberg, Toni Gardemeister und Armin Schwarz.

Nach Getriebeproblemen auf der 8. WP, als Solberg nur noch den dritten Gang zur Verfügung hatte, kam der Norweger noch zu spät zur nächsten Prüfung an und bekam eine Zeitstrafe von anderthalb Minuten aufgebrummt. Folglich ist Solberg mit sechseinhalb Minuten Rückstand auf den 11. Platz zurückgefallen.

Toni Gardemeister hatte dagegen ein Elektronikproblem an seinem Ford Focus und verlor seinen fünften Platz. "Wir hatten keine Elektronik mehr im Auto", schimpfte der Finne, der nun weit außerhalb der Punkteränge liegt.

Durch die Probleme von Solberg und Gardemeister rutschte Armin Schwarz zwischenzeitlich in die Punkteränge, doch auf der 9. WP musste der Skoda Pilot sein Fahrzeug mit Motorproblemen abstellen. Für den Lokalmatador hätten Punkte herausspringen können.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Sébastien Loeb mit 32,4 Sek. Vorsprung auf Francois Duval und 1.27,7 Min auf Marcus Grönholm. Markko Märtin arbeitete sich auf Platz vier vor, gefolgt von Gigi Galli, Daniel Sola, Roman Kresta und Harri Rovanperä.