Nach Sébastien Loebs siebten Saisonsieg hat der Franzose sagenhafte 75 Punkte auf seinem Konto. Petter Solberg hat dabei bereits einen Rückstand von 27 Zählern, Marcus Grönholm liegt gar 30 Punkte zurück. Für die beiden Skandinaven wird es also extrem schwer Loeb noch abzufangen. Eine Chance könnte jedoch die bevorstehende Finnland Rallye sein.

In der Markenwertung gab es keine Positionsverschiebungen: Citroen holte mit Loeb und Francois Duval 12 Punkte gegenüber 11 für Peugeot, die mit Grönholm auf Rang zwei und Markko Märtin auf Platz sechs punkteten. Subaru darf sich über sechs Zähler von Solberg und einen von Chris Atkinson freuen, während für Mitsubishi Harri Rovanperä mit dem fünften Platz vier Punkte eroberte. Skoda blieb auf seinen acht Punkten sitzen.

Die Fahrerwertung

Platz Fahrer (Team) WM-Punkte
1. Sebastien Loeb (Citroen) 75
2. Petter Solberg (Subaru) 48
3. Marcus Grönholm (Peugeot) 45
4. Markko Märtin (Peugeot) 42
4. Toni Gardemeister (Ford) 42
6. Harri Rovanperä (Mitsubishi) 22
7. Manfred Stohl (Citroen) 12
8. Carlos Sainz (Citroen) 11

Die Markenwertung

Platz Marke WM-Punkte
1. Citroen 96
2. Peugeot 90
3. Ford 62
4. Subaru 54
5. Mitsubishi 41
6. Skoda 8