Nach der starken Performance von Toni Gardemeister in Griechenland hofft das Ford Team in Argentinien ebenfalls wieder ein gutes Resultat herauszufahren. "Das war wirklich eine gute Leistung", sagte Gardemeister. "Ich bin zufrieden mit dem Focus und ich bin mir sicher, dass ich auch in Argentinien solch eine Performance zeigen kann. Aber die Rallye ist hart und ich finde sie schwierig, besonders die Wasserdurchfahrten. Die Gefahr dabei ist, dass Wasser in den Motor gelangen kann oder man fährt so schnell ins Wasser, dass man sich dabei etwas am Auto oder Motor beschädigt."

Teamkollege Roman Kresta fährt zum ersten Mal in Argentinien. "Das ist nie so einfach", so der 29-Jährige. "Aber das passiert mir dieses Jahr nicht zum ersten Mal. Daher ist es wichtig die Ziele nicht so hoch zu setzen und viel Erfahrung zu sammeln. Ich werde also zu Beginn kein hohes Risiko eingehen und versuchen das Ziel zu erreichen. Mit dieser Taktik habe ich dieses Jahr einige Male Punkte für Ford geholt."

Darüber hinaus schickt das M-Sport Team zwei weitere Fahrzeuge ins Rennen: Antony Warmbold sitzt in einem 2004er Focus und Luis Perez Companc wird sein Zwei-Rallye-Programm abschließen.