"Es war ein richtig guter Tag für uns, wir hatten keine Probleme und die Zeiten stimmten auch", gibt sich Sepp Wiegand am Ende des zweiten Tags zufrieden. Er und Copilot Frank Christian haben ihren ganz persönlichen Rhythmus gefunden und fahren trotz kniffligster Streckenbedingungen eine blitzsaubere 'Monte'. In der WRC 2 haben sie schon einen Vorsprung von gut zwei Minuten auf Burri/Duval (Peugeot 207 S2000).

Das Premierenfieber ist gewichen, Sepp Wiegand und Frank Christian genießen ihre erste 'Monte' - zugleich die erste gemeinsame Rallye - in vollen Zügen: "Der Aufschrieb stimmt, das Auto läuft absolut problemlos und das Driften vor so vielen Fans macht unheimlich Spaß", schwärmt der 22-jährige Wiegand bei Rallye-Halbzeit.

Nach insgesamt zehn Prüfungen liegen Wiegand/Christian mittlerweile auf dem exzellenten elften Gesamtrang, vor ihnen ausschließlich die deutlich potenteren WRC. Auf die erste Klassenbestzeit am gestrigen Tag packten die deutschen Youngster noch eins drauf: Sie gewannen alle sechs Prüfungen im Feld der S2000-Autos und setzen sich so langsam von ihren Verfolgern ab.