Chris Atkinson feiert in Finnland sein WRC-Comeback. Der Australier wird statt Nasser Al-Attiyah für Citroen an den Start gehen, nachdem Al-Attiyah aufgrund der Olympischen Spiele in London verhindert ist. "Ich freue mich sehr auf die Rallye. Gegen die besten WRC-Piloten der Welt anzutreten, ist eine großartige Gelegenheit. Ich kann es kaum noch erwarten im Auto zu sitzen und dem Team Feedback zu geben", sagte Atkinson.

Für Citroen ist er kein Unbekannter, denn bereits 2009 fuhr er in Irland mit einem C4 WRC den fünften Platz ein. Seit damals blieb Citroen mit ihm in Kontakt. "Als wir hörten, dass Nasser nicht fahren kann, haben wir Chris die Chance gegeben. Wir sind sehr froh, dass er eines unserer Kundenautos steuert", erklärte Citroen-Technologie-Boss Benoit Nogier. Nach der Rallye Mexiko wird Finnland 2012 der zweite Event sein, den er bestreitet. "Wir werden uns jetzt sicherlich nicht überhebliche Ziele stecken, aber wir wollen ein gutes Ergebnis einfahren", betonte Atkinson.