Das Monster World Rallye Team setzt in Mexiko ein zweites Auto ein. Neben Ken Block wird auch Chris Atkinson die Rallye bestreiten. "Chris ist ein unglaublicher Fahrer, wir sind seit vielen Jahren Freunde. Ich freue mich sehr, dass er in Mexiko an meiner Seite fährt", erklärte Block. Für Atkinson wird es der erste Einsatz im Ford- Fiesta RS WRC, immerhin absolvierte er im Vorfeld einen Test.

"Ich fuhr eineinhalb Tage in Greystoke. Ich hatte ein wenig Angst, dass wir dort Eis und Schnee vorfinden, aber die Bedingungen waren okay. Es war großartig das Auto zu testen", sagte Atkinson. Bei dem Test ging es darum Atkinson so viele Kilometer wie möglich im Auto abspulen zu lassen. Am Ende wollte er gar nicht mehr aussteigen.

"Es war so fantastisch - und ein riesiger Unterschied zu meinem letzten Test mit Subaru", verriet Atkinson. Für Mexiko hat er sich große Ziele gesetzt. "Ich will hinter Loeb Zweiter werden, mit einer Minute Abstand wie beim letzten Mal", sagte Atkinson und fügte hinzu: "Ich muss realistisch bleiben. Ein zweiter Platz wäre nach der langen Zeit cool, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich erwarten kann. Die anderen sitzen jede Woche im Auto, ich nicht."

Geht es nach ihm, soll es 2012 nicht bei der Rallye Mexiko bleiben. Atkinson würde am liebsten noch drei bis vier Rallyes bestreiten. "Es ist fantastisch, dass ich die Chance bekomme eine Rallye zu fahren, aber ich fühle, dass ich noch etwas beweisen muss. Deshalb wären weitere Rallyes einfach großartig", so Atkinson.