"Wir haben im vergangenen Jahr bereits Podiumsplatzierungen eingefahren, jetzt soll dieses Jahr der erste Divisionssieg folgen. Wir haben uns und das Auto top vorbereitet," so der hochmotivierte Jörg Broschart.

Nur noch wenige Tage trennen das saarländische Rallyeteam Jörg Broschart und Marcel Piro vom Saisonauftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft 2012. Auf nahezu heimischem Boden startet das einzige rein saarländische Team am 2. und 3. März bei der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye rund um St. Wendel in das zweite Jahr in der höchsten deutschen Rallyeliga.

Das Einsatzfahrzeug in der Saison 2012 wird wieder ein Citroen C2 R2 Max sein, der diesmal den Namen Charly trägt und auch in den neuen Teamfarben erscheint. Rot, weiß und schwarz sind die Farben der neu geschaffenen Mannschaft rund um NextGearRallysport.

"Wir sind unseren Partnern sehr dankbar. Ohne diese und deren Unterstützung wäre ein Rallyeprojekt auf dem Niveau einfach nicht zu bewerkstelligen. Dies zeigt sich auch positiv in der Sponsorensuche. Alle Partner aus der vergangenen Saison sind dieses Jahr wieder mit an Bord und werden uns unterstützen. Da sind zu nennen die Firma Bastuck , BUCHBINDER , proWIN International, sowie der ADAC Saarland und Heizöl Kullmann, die das Projekt erst ermöglichten." erläutert der Beifahrer Marcel Piro.

Eine Möglichkeit der Mitfahrt in dem Auto gibt es bereits am Donnerstag bei dem Shakedown vor der ADAC Pfalz-Westrich Rallye.