Jean Todt findet es gut, dass es in Monte Carlo keine Super Rally oder nun Rally zwei gibt. "Ich würde sagen, ich mag die Idee eigentlich, dass, wenn du ausgeschieden bist, auch wirklich ausgeschieden bist", so der FIA-Präsident. Zwar hat er auch Mitleid mit Teams wie Ford, die ihre Nummer eins, Jari-Matti Latvala, bereits am ersten Tag verloren haben. "Es ist sehr schade, aber das ist Racing."

Nun sollen die Experten einen Vorschlag ausarbeiten, der wiederum von der WRC-Kommission geprüft werden soll. Todts Meinung ist aber eindeutig. "Es fühlt sich nicht natürlich an, es ist nicht normal", so der Franzose. "In meinen Augen, haben wir noch nie eine Art des Rennfahrens gesehen, wo du ausscheidest und dann - ein paar Stunden später - zurückkommst und Punkte holst."

Zwar gestand auch der Franzose ein, dass diese Variante wichtig wäre, um Erfahrungen zu sammeln und die Zeit für Testfahrten zu nutzen, aber dass es dennoch möglich sei, Zählbares mit nach Hause zu bringen, findet er nicht in Ordnung. "Ich bin komplett gegen den Gedanken, des Punktesammelns, wenn du ausgeschieden bist."