Der doppelte Weltmeister Marcus Gronholm hat Mini noch nicht gesagt, dass er definitiv nicht für das Team startet, aber im Moment scheint fast sicher zu sein, dass Daniel Sordo an der Seite von Kris Meeke bei Mini fährt. Der Prodrive-Technikdirektor David Lapworth meinte dazu, dass Mini auch ohne Grinholm für die kommende Saison gut aufgestellt sei. "Sordo ist vielleicht jung, aber er hat vier Jahre lang in einem sehr guten Auto Erfahrungen gesammelt", sagte Lapworth, der zudem glaubt, dass es dem Team an nichts mangeln wird.

"Die Zusammenarbeit mit Gronholm ist großartig, denn du setzt ihn ins Auto und er ist schnell und dazu bekommst du ein gutes Feedback von ihm. Aber wenn man mich fragen würde, ob uns nicht ein großer Name fehlt, würde ich trotzdem ehrlich sagen, dass wir nichts vermissen und auch nichts vermissen werden", gibt der Technikdirektor zu. Nach ersten Tests ist Lapworth schon mit der Arbeit von Meeke zufrieden: "Das Feedback, das wir von Kris bekommen ist sehr logisch. Gut, er hat nicht viel Erfahrung in der WRC. Aber da wir so oder so mit neuen technischen Vorschriften in die neue Saison starten, ist schon fast alles über das Auto vorgegeben."