Benoit Nogier (Teammanager CJT):
Wir freuen uns, beide unserer Autos nach starken Leistungen im Ziel zu sehen. Kimi hat seine ersten Punkte bei einer sehr schwierigen Rallye geholt. Er fühlt sich immer besser im Auto. Die Performance wird mit mehr Zeit und Erfahrung kommen. Sebastien tat, was er zu tun hatte. Er hat keine Titelambitionen, stattdessen geht es für ihn darum, zu zeigen, dass er sich mit den Besten messen kann und ich denke, dass er genau das, einmal mehr an diesem Wochenende getan hat."
, Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA1 von 13

Benoit Nogier (Teammanager CJT):
Wir freuen uns, beide unserer Autos nach starken Leistungen im Ziel zu sehen. Kimi hat seine ersten Punkte bei einer sehr schwierigen Rallye geholt. Er fühlt sich immer besser im Auto. Die Performance wird mit mehr Zeit und Erfahrung kommen. Sebastien tat, was er zu tun hatte. Er hat keine Titelambitionen, stattdessen geht es für ihn darum, zu zeigen, dass er sich mit den Besten messen kann und ich denke, dass er genau das, einmal mehr an diesem Wochenende getan hat."

Malcolm Wilson (Teamchef Ford):
"Ich bin sehr froh, dass wir wieder konkurrenzfähige Zeiten fahren konnten und Wertungsprüfungen gewonnen haben. Die Leistung von Jari-Matti ist umso bemerkenswerter, weil auf ihm nach Mikkos untypischen Fehler ein enormer Druck lastete. Das Resultat ist die gerechte Belohnung für eine reife und überlegte Fahrt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 13

Malcolm Wilson (Teamchef Ford):
"Ich bin sehr froh, dass wir wieder konkurrenzfähige Zeiten fahren konnten und Wertungsprüfungen gewonnen haben. Die Leistung von Jari-Matti ist umso bemerkenswerter, weil auf ihm nach Mikkos untypischen Fehler ein enormer Druck lastete. Das Resultat ist die gerechte Belohnung für eine reife und überlegte Fahrt."

Olivier Quesnel (Teamchef Citroen):
Wir baten Sebastien Ogier, zu früh einzuchecken und die Straße zu kehren. Wir hatten ein technisches Problem an seinem Auto, das seine Chancen auf eine Podestplatzierung beeinträchtigte und wir gingen davon aus, dass Sébastien Loeb so bessere Siegchancen haben würde., Foto: Citroen
Foto: Citroen3 von 13

Olivier Quesnel (Teamchef Citroen):
Wir baten Sebastien Ogier, zu früh einzuchecken und die Straße zu kehren. Wir hatten ein technisches Problem an seinem Auto, das seine Chancen auf eine Podestplatzierung beeinträchtigte und wir gingen davon aus, dass Sébastien Loeb so bessere Siegchancen haben würde.

Mikko Hirvonen (20. Platz):
"In einer Rechtskurve über eine Kuppe wählte ich eine zu enge Linie. Ich traf eine
Kiesbank und der Aufprall ließ mein Auto aufsteigen. Ich hatte Glück, dass es nicht zum Überschlag kam. Dafür landete ich hart auf dem linken Vorderrad, sodass die Aufhängung brach. Es war ein dummer Fehler, aber die können während einer Saison nun einmal passieren. Es hätte nur nicht ausgerechnet hier passieren müssen. Es ist untypisch für mich und ich möchte den alten Mikko zurück. Das Team hat einen guten Job gemacht, um mein Auto wieder zu reparieren. ", Foto: BF Ford
Foto: BF Ford4 von 13

Mikko Hirvonen (20. Platz):
"In einer Rechtskurve über eine Kuppe wählte ich eine zu enge Linie. Ich traf eine Kiesbank und der Aufprall ließ mein Auto aufsteigen. Ich hatte Glück, dass es nicht zum Überschlag kam. Dafür landete ich hart auf dem linken Vorderrad, sodass die Aufhängung brach. Es war ein dummer Fehler, aber die können während einer Saison nun einmal passieren. Es hätte nur nicht ausgerechnet hier passieren müssen. Es ist untypisch für mich und ich möchte den alten Mikko zurück. Das Team hat einen guten Job gemacht, um mein Auto wieder zu reparieren. "

Henning Solberg (9.Platz):
Ich freue mich, dass wir nach allen Problemen das Ziel erreicht haben. Das Auto fühlte sich gut an, aber wir konnten nicht wie in Mexiko die Zeiten, die wir wollten, fahren. Nach dem Reifenschaden am Samstag verloren wir zuviel Zeit und konnten uns nur noch darauf konzentrieren, einige Punkte mitzunehmen. So läuft es manchmal im Rallyesport, wir müssen jetzt zur nächsten Rallye reisen und sehen, was wir dort ausrichten können.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 13

Henning Solberg (9.Platz):
Ich freue mich, dass wir nach allen Problemen das Ziel erreicht haben. Das Auto fühlte sich gut an, aber wir konnten nicht wie in Mexiko die Zeiten, die wir wollten, fahren. Nach dem Reifenschaden am Samstag verloren wir zuviel Zeit und konnten uns nur noch darauf konzentrieren, einige Punkte mitzunehmen. So läuft es manchmal im Rallyesport, wir müssen jetzt zur nächsten Rallye reisen und sehen, was wir dort ausrichten können."

Kimi Räikkönen (8. Platz):
Es war einfach wichtig zu lernen und mehr Erfahrung auf dieser Oberfläche zu sammeln. Es war eine extrem schwierige Rallye, mit den schwierigsten Etappen, die ich je zu fahren hatte. Aber wir haben unser Ziel erreicht, ohne größere Fehler die gesamte Distanz zu bestreiten. Ich fühle mich mit jedem Tag wohler im C4.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 13

Kimi Räikkönen (8. Platz):
Es war einfach wichtig zu lernen und mehr Erfahrung auf dieser Oberfläche zu sammeln. Es war eine extrem schwierige Rallye, mit den schwierigsten Etappen, die ich je zu fahren hatte. Aber wir haben unser Ziel erreicht, ohne größere Fehler die gesamte Distanz zu bestreiten. Ich fühle mich mit jedem Tag wohler im C4.

Federico Villagra (7. Platz):
"Es war gut, diese wirklich schwierige Rallye zu beenden. Es ist eine sehr komplizierte Veranstaltung und man muss sehr stark konzentriert bleiben, um keine Fehler zu machen. Am letzten Tag ging es nur darum, auf der Straße zu bleiben und wir konnten nicht hart angreifen. Ich denke, dass meine Performance insgesamt deutlich besser als in Mexiko war, und wenn wir angriffen, konnten wir gute Zeiten erzielen. Der siebte Platz und die Punkte sind ein gutes Ergebnis für uns und das Team.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 13

Federico Villagra (7. Platz):
"Es war gut, diese wirklich schwierige Rallye zu beenden. Es ist eine sehr komplizierte Veranstaltung und man muss sehr stark konzentriert bleiben, um keine Fehler zu machen. Am letzten Tag ging es nur darum, auf der Straße zu bleiben und wir konnten nicht hart angreifen. Ich denke, dass meine Performance insgesamt deutlich besser als in Mexiko war, und wenn wir angriffen, konnten wir gute Zeiten erzielen. Der siebte Platz und die Punkte sind ein gutes Ergebnis für uns und das Team.

Sebastien Ogier (6. Platz):
"Aus der führenden Startposition waren die Etappen extrem rutschig. Insgesamt hatten wir ein exzellentes Wochenende, indem wir einige gute Leistungen zeigen konnten, ohne Fehler zu machen. Wir verbessern uns mit jeder Rallye. Wir haben bewiesen, dass wir in der Lage sind, an der Spitze zu kämpfen."
, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 13

Sebastien Ogier (6. Platz):
"Aus der führenden Startposition waren die Etappen extrem rutschig. Insgesamt hatten wir ein exzellentes Wochenende, indem wir einige gute Leistungen zeigen konnten, ohne Fehler zu machen. Wir verbessern uns mit jeder Rallye. Wir haben bewiesen, dass wir in der Lage sind, an der Spitze zu kämpfen."

Matthew Wilson (5. Platz):
"Es war eine wirklich harte Rallye und eine große Herausforderung in Kombination mit der Hitze und den einzelnen Etappen. Sie waren sehr rutschig und es gab keinen Raum für Fehler. Der letzte Morgen war wahrscheinlich sogar noch einmal der Schwerste. Ohne größere Probleme auf Rang fünf das Ziel erreicht zu haben, ist gerade nach Mexiko ein gutes Resultat für uns. Wir haben es genossen und freuen uns jetzt auf die Rallye Türkei." , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 13

Matthew Wilson (5. Platz):
"Es war eine wirklich harte Rallye und eine große Herausforderung in Kombination mit der Hitze und den einzelnen Etappen. Sie waren sehr rutschig und es gab keinen Raum für Fehler. Der letzte Morgen war wahrscheinlich sogar noch einmal der Schwerste. Ohne größere Probleme auf Rang fünf das Ziel erreicht zu haben, ist gerade nach Mexiko ein gutes Resultat für uns. Wir haben es genossen und freuen uns jetzt auf die Rallye Türkei."

Daniel Sordo (4. Platz):
"Da Petter Solberg in der Konstrukteurswertung nicht punktberechtigt ist und das Auto hinter uns weit zurückliegt, müssen wir nicht mehr angreifen." (Aussage noch im Verlauf der Rallye), Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA10 von 13

Daniel Sordo (4. Platz):
"Da Petter Solberg in der Konstrukteurswertung nicht punktberechtigt ist und das Auto hinter uns weit zurückliegt, müssen wir nicht mehr angreifen." (Aussage noch im Verlauf der Rallye)

Petter Solberg (3. Platz):
"Es fühlt sich gut an, wieder auf dem Podium zu sein und ich freue mich sehr, für mein Team und meine Sponsoren. Die Rallye lief gut, abgesehen von diesen beiden Etappen gestern, als ich große Probleme hatte, Grip zu finden. Ich hatte ein phantastisches Auto und es ist toll, dass ich ganz oben um die besten Zeiten kämpfen kann.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 13

Petter Solberg (3. Platz):
"Es fühlt sich gut an, wieder auf dem Podium zu sein und ich freue mich sehr, für mein Team und meine Sponsoren. Die Rallye lief gut, abgesehen von diesen beiden Etappen gestern, als ich große Probleme hatte, Grip zu finden. Ich hatte ein phantastisches Auto und es ist toll, dass ich ganz oben um die besten Zeiten kämpfen kann."

Jari-Matti Latvala (2. Platz):
"Dieser Geburtstag gefällt mir natürlich viel besser als der im vorigen Jahr, an dem ich diesen spektakulären Unfall in Portugal hatte. Platz zwei ist ein großartiges
Ergebnis, auch wenn ich heute Morgen doch etwas enttäuscht war, als ich merkte, dass ich nicht gewinnen konnte. Ich hielt den Druck auf Sébastien Loeb aber aufrecht, um einen möglichen Fehler von ihm ausnutzen zu können. Das ist mein drittes gutes Ergebnis bei der dritten Rallye in dieser Saison, dadurch ist meine Zuversicht gestiegen. Die taktischen Manöver am Morgen veränderten den Verlauf des ganzen Tages. Der Unterschied, ob du als Erster oder als Zweiter startest, ist auf diesen Strecken riesig. Ob du hingegen Dritter oder Vierter bist, wirkt sich nur marginal aus.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 13

Jari-Matti Latvala (2. Platz):
"Dieser Geburtstag gefällt mir natürlich viel besser als der im vorigen Jahr, an dem ich diesen spektakulären Unfall in Portugal hatte. Platz zwei ist ein großartiges Ergebnis, auch wenn ich heute Morgen doch etwas enttäuscht war, als ich merkte, dass ich nicht gewinnen konnte. Ich hielt den Druck auf Sébastien Loeb aber aufrecht, um einen möglichen Fehler von ihm ausnutzen zu können. Das ist mein drittes gutes Ergebnis bei der dritten Rallye in dieser Saison, dadurch ist meine Zuversicht gestiegen. Die taktischen Manöver am Morgen veränderten den Verlauf des ganzen Tages. Der Unterschied, ob du als Erster oder als Zweiter startest, ist auf diesen Strecken riesig. Ob du hingegen Dritter oder Vierter bist, wirkt sich nur marginal aus."

Sébastien Loeb (1. Platz):
"Ohne Frage hat mir die Teamstrategie geholfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich gebraucht hätte. Obwohl wir uns in einer schlechteren Situation als Jari-Matti Latvala befanden, konnten wir unseren Vorsprung leicht ausbauen. Ich freue mich, so eine harte Rallye gewonnen zu haben. Unser zweiter Sieg bei der dritten Rallye ermöglicht uns nun einen Vorsprung von 25 Punkten, was genau einem Sieg entspricht. Wir können die nächsten Rallyes jetzt einigermaßen entspannt und mit freiem Kopf angehen.", Foto: Citroen
Foto: Citroen13 von 13

Sébastien Loeb (1. Platz):
"Ohne Frage hat mir die Teamstrategie geholfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich gebraucht hätte. Obwohl wir uns in einer schlechteren Situation als Jari-Matti Latvala befanden, konnten wir unseren Vorsprung leicht ausbauen. Ich freue mich, so eine harte Rallye gewonnen zu haben. Unser zweiter Sieg bei der dritten Rallye ermöglicht uns nun einen Vorsprung von 25 Punkten, was genau einem Sieg entspricht. Wir können die nächsten Rallyes jetzt einigermaßen entspannt und mit freiem Kopf angehen."