Beim 6-Stunden-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps wird zugleich für das Saison-Highlight mit den 24 Stunden von Le Mans geprobt. Deshalb teilt sich der Aston-Martin-Werksfahrer aus Berlin das Cockpit des Vantage V8 GTE auf der 7,004 Kilometer langen Piste in den Ardennen neben seinem Stammfahrerkollegen Darren Turner zudem mit Rob Bell, der auch dann in Frankreich mit in dem Renner sitzen wird.

"Es ist immer wieder ein Erlebnis, auf der sehr schönen Strecke in Spa-Francorchamps mit ihren Berg-und-Tal-Passagen und schnellen Kurven zu fahren. Hinzu kommen jedes Jahr die zu erwartenden Wetterkapriolen, die das Rennen noch interessanter machen", sagt Stefan Mücke. "Nach unserem nicht so guten Start in die WEC-Saison mit Platz fünf in der GTE Pro Klasse im englischen Silverstone hoffen wir, diesmal einen Podestplatz erreichen zu können." Sein Team Aston Martin Racing habe in der Zeit seit dem WM-Auftakt in Silverstone verstärkt am Rennspeed gearbeitet. "Das sollte sich in Spa auszahlen", sagt der 33-Jährige, der sich am Mittwoch auf den Weg nach Belgien macht.

Im Vorjahr hatte Stefan Mücke bei den 6 Stunden von Spa zusammen mit Darren Turner und dem Brasilianer Bruno Senna auf Platz vier das Podest nur knapp verpasst. Nach Spa steht für den Berliner im Aston Martin Vantage GT3 V12 im Bilstein-Design das ADAC Zurich 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife am 16./17. Mai an.