Aston Martin Racing plant derzeit gemeinsam mit dem belgischen Team GPR Racing einen werksseitigen Start beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps Ende Juli. Dabei soll ein einziger Vantage V12 GT3 unter dem Banner von Aston Martin Brüssel und GPR eingesetzt und von Piloten aus der Riege des britischen Sportwagenherstellers pilotiert werden. "Wir wollen, dass AMR [Aston Martin Racing] in allen großen GT3-Langstreckenrennen involviert ist, was Spa ebenso wie Dubai und das 24-Stunden-Event auf dem Nürburgring einschließt", meinte Teamchef John Gaw.

Als einen der möglichen Piloten des Vantage nannte Gaw den langjährigen Aston-Martin-Piloten Darren Turner. 2007 und 2008 sicherte er auf einem Aston Martin DBR9 in Le Mans jeweils den Gesamtsieg, in Spa verbuchte er 2008 für Aston Martin einen dritten Platz. Die Vereinbarung mit GPR sei jedoch noch nicht in trockenen Tüchern, betonte Gaw. Im vergangenen Jahr nahm das belgische Team unterstützt von Aston Martin Brüssel bereits am Klassiker in den Ardennen teil.