Beim ersten Saisonrennen in Magny Cours zeigten noch die Favoriten mit Liverpool FC und AC Milan auf, doch schon in Zolder will ein anderer Club Schlagzeilen machen. Für Anderlecht geht es zum Heimspiel und Yelmer Buurman will mit seinem neuen Club den ersten Sieg holen. Derzeit liegt Anderlecht auf Rang zwei in der Gesamtwertung, das soll in Zolder noch verbessert werden.

"Ich bin sicher es werden viele Fans zu den Rennen kommen und wir werden ihnen Grund zum Jubeln geben", sagte der 22-Jährige im Ausblick auf das Wochenende. "Natürlich gibt es mehr Druck, aber für Anderlecht zu fahren wird ein tolles Erlebnis sein. Durch die Ergebnisse von Frankreich bin ich sehr zuversichtlich."

Zudem gehört die Strecke von Zolder zu den Lieblingskursen von Yelmer Buurman und auch der Zwei-Punkte-Abstand zur derzeitigen Spitze, mit Liverpool FC, wirkt motivierend.

"Ich bin in Zolder schon viele Rennen gefahren, es ist eine gute Strecke. Abgesehen von ein paar technischen Problemen in der Qualifikation letztes Jahr, konnte ich auf das Podest fahren. Ich hoffe dieses Jahr wird es noch besser."

Neben den Rennen der Superleague Formula finden noch weitere elf Rennen im Rahmenprogramm statt.