Craig Dolby (Tottenham Hotspurs) sicherte sich nach den Rennen am Adria Raceway die Führung im Gesamtklassement. Nach einem mäßigen Start in das Wochenende feierte er beim zweiten Rennen am Sonntag Platz zwei.

Der Start in das Rennwochenende am Adria Raceway nahm zunächst keinen guten Verlauf für Craig Dolby. Aufgrund eines Motorproblems musste er bei der ersten Trainingssession unfreiwillig zuschauen. Das Qualifying beendete der Pilot der Tottenham Hotspurs auf dem neunten Platz, direkt hinter seinem Erzrivalen Yelmer Buurman in der achten Position.

Im ersten Rennen konnte der Brite einige Plätze gutmachen und sich sogar an Buurman vorbeischieben. Nach den Boxenstopps kamen sich die beiden auf der Strecke allerdings zu nahe. Buurman versuchte, auf der Innenseite an Dolby vorbeizugehen und berührte dadurch das Hinterrad am Tottenham Hotspur Boliden. Beide mussten erneut die Box ansteuern. Dolby hatte einen Plattfuß und Buurman einen beschädigten Frontflügel. Mehr als der 13. Platz war danach für den Briten nicht mehr drin.

Nach dem Vorfall auf der Strecke kochte Dolby vor Wut und war sichtlich aufgebracht. "Ich habe ihm genug Platz gelassen und er ist mir trotzdem hinten drauf gefahren. Ich weiß nicht, was er sich dabei dachte", so Dolby aufbrausend. Nach dem Rennen mussten die beiden Streithähne der Rennleitung Rede und Antwort stehen.

Dafür lief es für den 22-Jährigen Briten im Rennen am Nachmittag umso besser. Mit dem zweiten Platz war er besser als Buurman, der Vierter wurde, und eroberte gleichzeitig die Tabellenspitze zurück. "Das Rennen war für die Meisterschaft. Die Lücke zu Marcos (Martinez) war groß und ich habe mit allen Mitteln versucht, näher an ihn heranzukommen. Aber dann gab ich mich mit Platz zwei zufrieden und es war mir wichtiger, die Punkte für die Meisterschaft zu sammeln."

Mit 518 Punkten führt Dolby demnach das Gesamtklassement wieder an, hat aber nur drei Zähler mehr als sein ärgster Konkurrent Yelmer Buurman auf dem Konto.