Malcolm Wilson: (Teamchef Ford):
"Es ist ein gutes Resultat für Mikko auf dem Podium bei einer schwierigen Rallye. Spanien mit nun einem Punkt Vorsprung in Richtung Großbritannien zu verlassen, bedeutet, dass wir dort ein phantastisches Duell sehen sollten. Jari-Matti spielte eine gute Teamrolle und verbesserte seine Leistung während des gesamten Wochenendes, was schließlich seinen Höhepunkt in der Bestzeit auf der letzten Etappe fand.", Foto: Hardwick/Sutton
Foto: Hardwick/Sutton1 von 11

Malcolm Wilson: (Teamchef Ford):
"Es ist ein gutes Resultat für Mikko auf dem Podium bei einer schwierigen Rallye. Spanien mit nun einem Punkt Vorsprung in Richtung Großbritannien zu verlassen, bedeutet, dass wir dort ein phantastisches Duell sehen sollten. Jari-Matti spielte eine gute Teamrolle und verbesserte seine Leistung während des gesamten Wochenendes, was schließlich seinen Höhepunkt in der Bestzeit auf der letzten Etappe fand."

Olivier Quesnel (Teamchef Citroen):
"Das heutige Ergebnis erlaubt uns, den ersten Punkt auf unserer Wunschliste für das Jahr 2009 abzuhaken, indem wir den Konstrukteurstitel erzielt haben. Dank Dani und Marcs einzigartiger Unterstützung, können sich Seb und Daniel nun ganz darauf konzentrieren, bei der Rallye Großbritannien vor Mikko Hirvonen ins Ziel zu kommen und ihren sechsten Fahrertitel zu erzielen. Ich möchte auch Petter Solberg und Sébastien Ogier zu ihren guten Leistungen gratulieren. Mit ihrer Hilfe haben Citroen Piloten auf 17 der 18 Etappen Bestzeiten erzielt.", Foto: Hardwick/Sutton
Foto: Hardwick/Sutton2 von 11

Olivier Quesnel (Teamchef Citroen):
"Das heutige Ergebnis erlaubt uns, den ersten Punkt auf unserer Wunschliste für das Jahr 2009 abzuhaken, indem wir den Konstrukteurstitel erzielt haben. Dank Dani und Marcs einzigartiger Unterstützung, können sich Seb und Daniel nun ganz darauf konzentrieren, bei der Rallye Großbritannien vor Mikko Hirvonen ins Ziel zu kommen und ihren sechsten Fahrertitel zu erzielen. Ich möchte auch Petter Solberg und Sébastien Ogier zu ihren guten Leistungen gratulieren. Mit ihrer Hilfe haben Citroen Piloten auf 17 der 18 Etappen Bestzeiten erzielt."

Henning Solberg (9.Platz):
"Wir wussten, dass diese Rallye nicht einfach werden würde, aber immerhin habe ich noch einen Punkt für das Team erzielt. Ich habe mich darauf konzentriert, meinen Fahrstil zu verbessern, sauber und vorsichtig zu fahren und die richtigen Linien zu finden. Es war nicht einfach ohne Test nach so langer Zeit ohne Asphaltrallye, aber einige Verbesserungen am Samstag halfen meinem Selbstvertrauen."
, Foto: Hardwick/Sutton
Foto: Hardwick/Sutton3 von 11

Henning Solberg (9.Platz):
"Wir wussten, dass diese Rallye nicht einfach werden würde, aber immerhin habe ich noch einen Punkt für das Team erzielt. Ich habe mich darauf konzentriert, meinen Fahrstil zu verbessern, sauber und vorsichtig zu fahren und die richtigen Linien zu finden. Es war nicht einfach ohne Test nach so langer Zeit ohne Asphaltrallye, aber einige Verbesserungen am Samstag halfen meinem Selbstvertrauen."

Federico Villagra (8.Platz):
"Ich habe die Rallye sehr genossen. Ich denke, es war eine sehr gute Veranstaltung und wir haben uns besser geschlagen, als ich das im Vorfeld erwartet hätte. Es ist ein tolles Ende einer großartigen Saison. Wir hatten einige sehr gute Etappenzeiten und ich konnte schnell fahren, ohne irgendwelche Schreckmomente oder Probleme überstehen zu müssen. Es war ein gutes Duell mit Henning und es ist schön, als Sieger daraus hervorgegangen zu sein. Ich denke, dass wir im Verlauf des Jahres einige brillante Resultate feiern und sogar als Ein-Mann-Team eine Menge Punkte sammeln konnten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

Federico Villagra (8.Platz):
"Ich habe die Rallye sehr genossen. Ich denke, es war eine sehr gute Veranstaltung und wir haben uns besser geschlagen, als ich das im Vorfeld erwartet hätte. Es ist ein tolles Ende einer großartigen Saison. Wir hatten einige sehr gute Etappenzeiten und ich konnte schnell fahren, ohne irgendwelche Schreckmomente oder Probleme überstehen zu müssen. Es war ein gutes Duell mit Henning und es ist schön, als Sieger daraus hervorgegangen zu sein. Ich denke, dass wir im Verlauf des Jahres einige brillante Resultate feiern und sogar als Ein-Mann-Team eine Menge Punkte sammeln konnten."

Matthew Wilson (7.Platz):
"Es war eine schwierige Rallye. Die Rallye Spanien ist definitiv eine der härtesten Asphaltrallyes, weil sie so schnell ist und weil es so viele Cuts gibt. Wir hatten einen frustrierenden Start am Freitag, aber es wurde im Verlauf des Wochenendes deutlich besser. Der siebte Platz stellt mein bestes Apshaltergebnis ein und ist mein bestes Ergebnis bei dieser Rallye überhaupt. Es ist schön, weitere Punkte erzielt zu haben, obwohl nur sehr wenige der Toppiloten ausgeschieden sind.", Foto: Hardwick/Sutton
Foto: Hardwick/Sutton5 von 11

Matthew Wilson (7.Platz):
"Es war eine schwierige Rallye. Die Rallye Spanien ist definitiv eine der härtesten Asphaltrallyes, weil sie so schnell ist und weil es so viele Cuts gibt. Wir hatten einen frustrierenden Start am Freitag, aber es wurde im Verlauf des Wochenendes deutlich besser. Der siebte Platz stellt mein bestes Apshaltergebnis ein und ist mein bestes Ergebnis bei dieser Rallye überhaupt. Es ist schön, weitere Punkte erzielt zu haben, obwohl nur sehr wenige der Toppiloten ausgeschieden sind."

Jari-Matti Latvala (6.Platz):
"Es war ein gutes Gefühl nach einem harten Wochenende meine erste Bestzeit in Spanien zu erzielen. Meine Geschwindigkeit war hier nicht so gut, wie ich sie erwartet hätte, aber ich fuhr vorsichtig und konnte mich von Tag zu Tag steigern. Ich freue mich, in Großbritannien auf Schotter zurückzukommen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Jari-Matti Latvala (6.Platz):
"Es war ein gutes Gefühl nach einem harten Wochenende meine erste Bestzeit in Spanien zu erzielen. Meine Geschwindigkeit war hier nicht so gut, wie ich sie erwartet hätte, aber ich fuhr vorsichtig und konnte mich von Tag zu Tag steigern. Ich freue mich, in Großbritannien auf Schotter zurückzukommen."

Sebastien Ogier (5.Platz):
"Ich freue mich über dieses Ergebnis und für das gesamte Team. Wir haben während unseres Tests hart gearbeitet, um uns für diese Veranstaltung vorzubereiten. Nachdem wir uns am Freitag an die Bedingungen gewöhnt hatten, lief alles perfekt. Es ist ein sehr gutes Resultat, um jetzt in das Saisonfinale zu gehen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Sebastien Ogier (5.Platz):
"Ich freue mich über dieses Ergebnis und für das gesamte Team. Wir haben während unseres Tests hart gearbeitet, um uns für diese Veranstaltung vorzubereiten. Nachdem wir uns am Freitag an die Bedingungen gewöhnt hatten, lief alles perfekt. Es ist ein sehr gutes Resultat, um jetzt in das Saisonfinale zu gehen."

Petter Solberg (4.Platz):
Gegenüber der offiziellen WRC Seite: "Das ist das Ende dreier frustrierender Jahre. Mir fehlen dafür die Worte. Ich denke nur, was wäre gewesen, wenn… wenn ich schon früher in einer besseren Position gewesen wäre? Es ist falsch zu sagen, dass es sich einfach anfühlt, aber es ist so besonders. Es ist ein spezieller Moment für mich, dieses Auto fahren zu können. Ich danke dem Team und Citroen. Ich hoffe, die Leute sehen, dass ich schnell bin, aber man braucht einfach die Unterstützung eines Herstellers. Man kann es nicht alleine machen. In Wales werde ich wieder ganz oben mitkämpfen.", Foto: Hardwick/Sutton
Foto: Hardwick/Sutton8 von 11

Petter Solberg (4.Platz): Gegenüber der offiziellen WRC Seite: "Das ist das Ende dreier frustrierender Jahre. Mir fehlen dafür die Worte. Ich denke nur, was wäre gewesen, wenn… wenn ich schon früher in einer besseren Position gewesen wäre? Es ist falsch zu sagen, dass es sich einfach anfühlt, aber es ist so besonders. Es ist ein spezieller Moment für mich, dieses Auto fahren zu können. Ich danke dem Team und Citroen. Ich hoffe, die Leute sehen, dass ich schnell bin, aber man braucht einfach die Unterstützung eines Herstellers. Man kann es nicht alleine machen. In Wales werde ich wieder ganz oben mitkämpfen."

Mikko Hirvonen (3.Platz):
"Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich den zweiten Platz erzielen wollte, aber auch durch den dritten bleibe ich in der WM in Führung. Ich habe länger als gewollt gebraucht, um mich an den Apshalt zu gewöhnen. Dennoch denke ich, dass ich eine Menge gelernt habe und nun weiß, was ich fürs nächste Jahr verbessern muss. Alles woran ich jetzt denken kann, ist die Rallye Großbritannien. Ich freue mich wirklich darauf, weil es ein phantastisches Wochenende werden sollte. Wer vor dem anderen ins Ziel kommt, wird den Titel gewinnen, was für eine aufregende Art und Weise die Saison zu beenden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Mikko Hirvonen (3.Platz):
"Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich den zweiten Platz erzielen wollte, aber auch durch den dritten bleibe ich in der WM in Führung. Ich habe länger als gewollt gebraucht, um mich an den Apshalt zu gewöhnen. Dennoch denke ich, dass ich eine Menge gelernt habe und nun weiß, was ich fürs nächste Jahr verbessern muss. Alles woran ich jetzt denken kann, ist die Rallye Großbritannien. Ich freue mich wirklich darauf, weil es ein phantastisches Wochenende werden sollte. Wer vor dem anderen ins Ziel kommt, wird den Titel gewinnen, was für eine aufregende Art und Weise die Saison zu beenden."

Daniel Sordo (2.Platz):
Ich bin stolz, zu einem weiteren Titel für Citroen beigetragen zu haben. Die Weltmeisterschaft ist das Ergebnis der Anstrengungen des Teams. Man kann die Ingenieure, Mechaniker und die Leistung jedes Einzelnen nicht von dem heutigen Erfolg trennen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Daniel Sordo (2.Platz):
Ich bin stolz, zu einem weiteren Titel für Citroen beigetragen zu haben. Die Weltmeisterschaft ist das Ergebnis der Anstrengungen des Teams. Man kann die Ingenieure, Mechaniker und die Leistung jedes Einzelnen nicht von dem heutigen Erfolg trennen."

Sébastien Loeb (1.Platz):
"Es war wichtig, hier Erster und Zweiter zu werden. Nicht nur um den Konstrukteurstitel zu erzielen, sondern auch unsere Chancen in der Fahrerwertung zu erhalten. Jeder machte an diesem Wochenende einen großartigen Job. Ich möchte Daniel danken, der seine Rolle als Teamkollege nicht besser hätte spielen können. Wäre es an diesem Wochenende nicht um soviel gegangen, bin ich sicher, dass die Zuschauer bis zum Ende ein tolles Duell erlebt hätten.", Foto: Hardwick/Sutton
Foto: Hardwick/Sutton11 von 11

Sébastien Loeb (1.Platz):
"Es war wichtig, hier Erster und Zweiter zu werden. Nicht nur um den Konstrukteurstitel zu erzielen, sondern auch unsere Chancen in der Fahrerwertung zu erhalten. Jeder machte an diesem Wochenende einen großartigen Job. Ich möchte Daniel danken, der seine Rolle als Teamkollege nicht besser hätte spielen können. Wäre es an diesem Wochenende nicht um soviel gegangen, bin ich sicher, dass die Zuschauer bis zum Ende ein tolles Duell erlebt hätten."