Hallo zusammen,

nächste Woche geht es nach Indianapolis. Für die Teams ein logistischer Kraftakt! Für uns Fahrer ein toller "Ausflug" nach Amerika! Mir gefällt dieses Rennen sehr gut. Die Zuschauer sind wirklich sehr freundlich und können sich für uns sehr begeistern. Porsche ist in Amerika, genau wie in Deutschland etwas Besonderes!

In der Vergangenheit wurden die Zuschauer auch immer sehr gut unterhalten. Das Banking vor Start und Ziel geht im Übrigen locker voll. In Indy kannst Du schön Windschatten fahren - die Strecke ist ein toller Mix aus mittelschnellen und langsamen Kurven. Da brauchst du sehr viel Traktion.

Für dieses Rennen bekommen wir immer einen Spezialreifen von Michelin, wegen der Überhöhung vor Start und Ziel. Auch der Sturz wird an der Hinterachse limitiert. Man will hier absolut kein Risiko eingehen. So ein Einschlag in die Mauer tut da schon weh...

Ich muss Michelin aber loben: Hier würde es auch der "normale" Reifen locker überstehen. In der jetzigen Indy-Konfiguration ist die Hinterachse sehr nervös. Das liegt am Sturz - in Kombination mit der anderen Reifenkonstruktion. Da musst du als Fahrer extrem sensibel sein, ansonsten gibt es wunderschöne Drifteinlagen. Vielleicht mögen uns die Zuschauer ja deswegen so gut leiden.

Es werden diesmal zwei Läufe gefahren. Natürlich versuche ich meinen Aufwärtstrend von Silverstone fortzusetzen. Wenn es eine Meisterschaft im Verteidigen von Positionen und Zweikämpfen gäbe - ich würde locker die Tabelle anführen! Aber irgendwie finde ich diese Fight's geil! Die Fans sehen das genauso!

In Indy habe ich zusammen mit Richard Lietz noch einen Job: Wir haben dort kein Catering! Ist aber kein Problem. Mit etwas Glück könnt Ihr uns dann in diesen riesigen Supermärkten erwischen. Der Ritschi und ich gehören zu den besten Köchen der Welt; okay, einigen wir uns auf: Keiner wird verhungern!

Also, Daumen drücken!