Hallo zusammen,

ich bin wieder im kalten Deutschland gelandet. Zuhause ist es doch immer am schönsten. Obwohl wärmer könnte es schon sein. Wenn ich am Wochenende wieder zum Spaß Youngtimer Rallye fahre, da sollte es bitte wärmer werden. Ich habe keine Winterreifen für den Escort!

Zurück zu Bahrain. Der Supercup ist extrem stark besetzt. 15 Fahrer können gewinnen. Im Quali lagen 14 Autos innerhalb von 0,8 Sekunden. Oh oh, da stehst du Ruckzuck im Mittelfeld. Bei mir war im Quali der Schaltkraftsensor defekt. Der soll die Zündung beim Schaltvorgang für wenige Hundertstel Sekunden unterbrechen. Bei mir wollte er aber nicht aufhören - ich meine mit dem Unterbrechen!

Mit 0,4 sec. Rückstand stehst Du dann mal eben auf P9 und damit eigentlich schon mitten im "Katastrophengebiet", was Unfälle angeht. Der Start war wirklich gut. Nach der ersten Runde war ich schon auf P5 und es ging turbulent zur Sache. Ich wollte dann ganz schlau sein - und bin in den Zweikämpfen sehr "brav" gewesen. In der Hoffnung, die Kollegen mischen sich mal ordentlich auf. Taten sie aber nicht. Am Ende blieb P7 und die Erkenntnis, dass uns etwas Drehmoment im Motorenbereich extrem helfen könnte. Da müssen wir jetzt gemeinsam mit Porsche eine Besserung erzielen.

Positiv: Gute Punkte und null Kratzer am Auto. Außerdem haben wir viel gelernt. Der Schlüssel zum Erfolg heißt ankommen. In Imola werden die Karten neu gemischt. da könnte sich das Kräfteverhältnis schon wieder leicht verschieben.

Die F1 macht wieder Spaß!

Thema Kräfteverhältnis: Die F1 hat uns einen tollen Saisonstart beschert! Das Quali war sehr unterhaltsam. Wir hatten in Bahrain unseren Spaß!

Auch das Rennen war unterhaltsam. Bin mal gespannt wie das Kräfteverhältnis in Zukunft aussieht. Vieles wird hier über die Reifen entschieden. Bridgestone hat einen großen Sprung gemacht. Kompliment! Aber, ich bin skeptisch! Warum? Mit Sicherheit haben die höheren Temperaturen den japanischen Gummis geholfen. Außerdem, ein Räikkönen fährt mit nur einem Stopp zum Schluss immer noch schnell und hatte noch gute Gummis. Vermutlich war Michelin in Bahrain konservativ unterwegs. Das könnte sich schnell ändern...

Generell ist Bahrain ein sehr spezieller Kurs. Das Ranking innerhalb der Teams wird noch ordentlich wechseln. Alle werden aus ihren Fehlern schnell lernen.

Interessant, bei mir Kribbelt es seit langen wieder F1 zu gucken. Mal sehen was in Malaysia passiert.