Am kommenden Wochenende finden am Nürburgring die nächsten Saisonläufe zum Porsche Supercup statt. Ganz vorne spielt die Mannschaft von ‘Allyouneed by Project 1‘ mit. Als derzeitiger Tabellenführer geht das Team um Meisterschaftsfavorit Sean Edwards mit klaren Siegesgedanken in das Wochenende. "Das vergangene Rennen in Silverstone war nicht so erfolgreich wie die beiden ersten Läufe, aber mit dem Ergebnis und den Punkten sind wir zufrieden. Grund genug die Meisterschaftsambitionen beim Heim Grand-Prix am Nürburgring zu unterstreichen. Wir wollen wieder gewinnen.", gibt sich Teamchef Paul Schlotmann angriffslustig. Auch sein Fahrer Sean Edwards sieht sich gerüstet für das Wochenende: "Wir hatten in England einige Probleme. Danach haben wir uns auf Ursachensuche begeben und die Probleme letztendlich lösen können. Ich bin mir sicher, dass wir am Wochenende zu alter Stärke zurückfinden. Als erster der Tabelle will ich meine Führung ausbauen und das am liebsten mit dem Sieg."

Wie beim letzten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercups wird auch an diesem Wochenende der Porsche Carrera Cup-Stammfahrer von Project 1, Jeffrey Schmidt, das dritte Fahrzeug des Lohner Teams steuern. Zum zweiten Mal in seiner Karriere wird der junge Schweizer im Porsche 991 ein Rennen bestreiten und bekommt die Möglichkeit, im international starken Fahrerfeld wichtige Erfahrungen zu sammeln. "Ich freue mich auf meine zweite Chance im Supercup. Nach zwei Tests und dem Rennen in Silverstone sind die großen Erfahrungen zwar noch nicht da, aber mit Sean Edwards als Lehrmeister und dem gesamten Team von Project 1 werden wir Schritt für Schritt aufgebaut und ausgebildet. Eine Profikarriere im Motorsport bedarf viel Geduld und Zeit und die bekommen wir bei Project 1. Mein Ziel am Wochenende ist es, das Rennen ohne Zwischenfall zu beenden. Eine Platzierung unter den ersten fünfzehn wäre ein tolles Ergebnis."

Der Nürburgring ist ein unberechenbares Pflaster. Im Porsche Carrera Cup konnten sich die beiden Youngster, Sean Johnston und Jeffrey Schmidt, bereits in diesem Jahr von der Wetterlaune der Eifel überzeugen. "Wir durften in dieser Saison schon im 997 und auf der berüchtigten Nürburgring Nordschleife bei nassen und auch trockenen Bedingungen fahren. Das ist sicherlich von Vorteil für das kommende Wochenende, aber mit dem neuen Porsche kann man jegliche Erfahrung wieder auf null stellen.", so der 22-jährige Amerikaner Sean Johnston. "Ich habe in den vergangenen drei Rennen extrem viel über das neue Auto, über Set-Ups und Rennstrategien gelernt. Am Nürburgring möchte ich alles zusammenbringen und meine beste Saisonleistung abliefern."