Nur wenige Tage nach dem Tod der ehemaligen Formel-1-Testpilotin Maria de Villota wird die Motorsportwelt von einer weiteren traurigen Nachricht erschüttert. Der Führende im Porsche Supercup, Sean Edwards, kam bei Testfahrten in Australien ums Leben. Edwards saß als Beifahrer in dem Wagen, der so heftig in die Begrenzung einschlug, dass Edwards sofort tot war., Foto: Project 1
Foto: Project 11 von 37

Nur wenige Tage nach dem Tod der ehemaligen Formel-1-Testpilotin Maria de Villota wird die Motorsportwelt von einer weiteren traurigen Nachricht erschüttert. Der Führende im Porsche Supercup, Sean Edwards, kam bei Testfahrten in Australien ums Leben. Edwards saß als Beifahrer in dem Wagen, der so heftig in die Begrenzung einschlug, dass Edwards sofort tot war.

Rene Rast: Jetzt noch einen klaren Gedanken zu finden fällt mir besonders schwer. Sean war für mich einer der besten Rennfahrer, gegen die ich je fahren durfte. Mit ihm als Teamkollegen war es eines meiner besten Jahre im Motorsport, auf der Strecke stets fair und professionell und neben der Strecke ein echter Freund. Wir hatten oft so viel Spaß zusammen, dass wir hin und wieder sogar vergaßen, uns rechtzeitig umzuziehen, um noch rechtzeitig im Rennwagen zu sitzen. Es ist ein riesiger Verlust für uns alle, meine Gedanken gehen dabei an Deine Familie und besonders an Deine Freundin Laura., Foto: Porsche
Foto: Porsche2 von 37

Rene Rast: Jetzt noch einen klaren Gedanken zu finden fällt mir besonders schwer. Sean war für mich einer der besten Rennfahrer, gegen die ich je fahren durfte. Mit ihm als Teamkollegen war es eines meiner besten Jahre im Motorsport, auf der Strecke stets fair und professionell und neben der Strecke ein echter Freund. Wir hatten oft so viel Spaß zusammen, dass wir hin und wieder sogar vergaßen, uns rechtzeitig umzuziehen, um noch rechtzeitig im Rennwagen zu sitzen. Es ist ein riesiger Verlust für uns alle, meine Gedanken gehen dabei an Deine Familie und besonders an Deine Freundin Laura.

Christina Nielsen: Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Du bist dieses Jahr eingesprungen, als wir es am dringendsten brauchten und hast herausragende Arbeit geleistet. Ein talentierter Fahrer und unglaublicher Mensch hat uns heute verlassen und es bleiben keine Worte mehr. Du wirst nie vergessen werden. Meine Gedanken sind vor allem bei Laura und seiner Familie., Foto: ADAC GT Masters
Foto: ADAC GT Masters3 von 37

Christina Nielsen: Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Du bist dieses Jahr eingesprungen, als wir es am dringendsten brauchten und hast herausragende Arbeit geleistet. Ein talentierter Fahrer und unglaublicher Mensch hat uns heute verlassen und es bleiben keine Worte mehr. Du wirst nie vergessen werden. Meine Gedanken sind vor allem bei Laura und seiner Familie.

Hartmut Kristen, Porsche Motorsportchef: Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und drücken seinen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus., Foto: Porsche
Foto: Porsche4 von 37

Hartmut Kristen, Porsche Motorsportchef: Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und drücken seinen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.

Carlos Sainz: Eine weitere traurige Neuigkeit für den Motorsport. Ruhe in Frieden, Sean Edwards., Foto: Porsche
Foto: Porsche5 von 37

Carlos Sainz: Eine weitere traurige Neuigkeit für den Motorsport. Ruhe in Frieden, Sean Edwards.

Maro Engel: Sean war einer der nettesten Typen, die man überhaupt treffen konnte. Er war ein großartiger Freund und wahrhaft unglaublicher Fahrer. Ich kann immer noch kaum in Worte fassen, wie traurig das ist. Das Leben ist so ungerecht. , Foto: Porsche
Foto: Porsche6 von 37

Maro Engel: Sean war einer der nettesten Typen, die man überhaupt treffen konnte. Er war ein großartiger Freund und wahrhaft unglaublicher Fahrer. Ich kann immer noch kaum in Worte fassen, wie traurig das ist. Das Leben ist so ungerecht.

Yannick Mettler: Ich kann nicht glauben, dass uns ein weiterer, großartiger Fahrer verlassen hat... Das ist wirklich traurig zu hören. Ruhe in Frieden, Sean Edwards., Foto: Project 1
Foto: Project 17 von 37

Yannick Mettler: Ich kann nicht glauben, dass uns ein weiterer, großartiger Fahrer verlassen hat... Das ist wirklich traurig zu hören. Ruhe in Frieden, Sean Edwards.

Richie Stanaway: Was für eine Tragödie. Ruhe in Frieden, Sean Edwards., Foto: Project 1
Foto: Project 18 von 37

Richie Stanaway: Was für eine Tragödie. Ruhe in Frieden, Sean Edwards.

Antonio Felix da Costa: Er führte den Porsche Supercup an… Es ist so traurig. Ich hatte gehofft, dass es nicht wahr ist. Ruhe in Frieden, Sean Edwards., Foto: Porsche
Foto: Porsche9 von 37

Antonio Felix da Costa: Er führte den Porsche Supercup an… Es ist so traurig. Ich hatte gehofft, dass es nicht wahr ist. Ruhe in Frieden, Sean Edwards.

Sam Bird: Ich bin am Boden zerstört, die Neuigkeiten über Sean Edwards zu hören. Ein großartiger Fahrer und ein großartiger Mensch. , Foto: Porsche
Foto: Porsche10 von 37

Sam Bird: Ich bin am Boden zerstört, die Neuigkeiten über Sean Edwards zu hören. Ein großartiger Fahrer und ein großartiger Mensch.

Timo Glock: Es ist einfach nur schockierend, das von Sean Edwards zu hören! Er war ein so netter und talentierter Kerl! Das ist ein großer Verlust für den gesamten Motorsport!, Foto: Porsche
Foto: Porsche11 von 37

Timo Glock: Es ist einfach nur schockierend, das von Sean Edwards zu hören! Er war ein so netter und talentierter Kerl! Das ist ein großer Verlust für den gesamten Motorsport!

Nico Müller: Ich kann und will es nicht glauben! Ruhe in Frieden, Sean. Es war mir eine Freude, einen so großartigen Fahrer kennen zu lernen., Foto: Porsche
Foto: Porsche12 von 37

Nico Müller: Ich kann und will es nicht glauben! Ruhe in Frieden, Sean. Es war mir eine Freude, einen so großartigen Fahrer kennen zu lernen.

Alex Wurz: Oh nein, eine harte Zeit… Ruhe in Frieden, Sean Edwards., Foto: Porsche
Foto: Porsche13 von 37

Alex Wurz: Oh nein, eine harte Zeit… Ruhe in Frieden, Sean Edwards.

McLaren: Alle bei McLaren drücken ihr aufrichtiges Beileid für die Familie und Freunde von Sean Edwards aus., Foto: Porsche
Foto: Porsche14 von 37

McLaren: Alle bei McLaren drücken ihr aufrichtiges Beileid für die Familie und Freunde von Sean Edwards aus.

Max Chilton: Ich bin wirklich schockiert, die erschütternde Neuigkeit über Sean Edwards zu hören. Ich habe ihn viele Rennen gewinnen sehen. Es wird ein großer Verlust für den Motorsport., Foto: Porsche
Foto: Porsche15 von 37

Max Chilton: Ich bin wirklich schockiert, die erschütternde Neuigkeit über Sean Edwards zu hören. Ich habe ihn viele Rennen gewinnen sehen. Es wird ein großer Verlust für den Motorsport.

Giedo van der Garde: Wow, schon wieder schlechte Neuigkeiten... Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Was für eine Tragödie!, Foto: Porsche
Foto: Porsche16 von 37

Giedo van der Garde: Wow, schon wieder schlechte Neuigkeiten... Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Was für eine Tragödie!

Audi Sport: Wieder sehr traurige Nachrichten: Nach Maria de Villota hat uns auch Sean Edwards verlassen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden., Foto: Porsche
Foto: Porsche17 von 37

Audi Sport: Wieder sehr traurige Nachrichten: Nach Maria de Villota hat uns auch Sean Edwards verlassen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Adrien Tambay: Jesus... Ich kann es nicht glauben!!! Ruhe in Frieden, Sean. Ich werde immer an dich denken! Was zur Hölle... Es ist ein trauriger Tag für den Rennsport., Foto: Porsche
Foto: Porsche18 von 37

Adrien Tambay: Jesus... Ich kann es nicht glauben!!! Ruhe in Frieden, Sean. Ich werde immer an dich denken! Was zur Hölle... Es ist ein trauriger Tag für den Rennsport.

Oliver Jarvis: Es war bislang ein extrem grausames Jahr für den Motorsport! Ich bin schockiert, die Neuigkeiten zu hören... Ruhe in Frieden, Sean., Foto: Porsche
Foto: Porsche19 von 37

Oliver Jarvis: Es war bislang ein extrem grausames Jahr für den Motorsport! Ich bin schockiert, die Neuigkeiten zu hören... Ruhe in Frieden, Sean.

Daniel Juncadella: Wow, das sind wirklich schockierende Neuigkeiten... Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Traurige Tage für den Motorsport., Foto: Porsche
Foto: Porsche20 von 37

Daniel Juncadella: Wow, das sind wirklich schockierende Neuigkeiten... Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Traurige Tage für den Motorsport.

Karun Chandhok: Ruhe in Frieden, Sean Edwards... Es zeigt auf traurige Weise die Gefahren auf, denen sich Instruktoren aussetzen, um anderen Fahrern zu helfen. , Foto: Porsche
Foto: Porsche21 von 37

Karun Chandhok: Ruhe in Frieden, Sean Edwards... Es zeigt auf traurige Weise die Gefahren auf, denen sich Instruktoren aussetzen, um anderen Fahrern zu helfen.

Rowe Racing: RIP Sean. Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen!, Foto: Porsche
Foto: Porsche22 von 37

Rowe Racing: RIP Sean. Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen!

Jeffrey Schmidt: Du warst mein Held bei den Tourenwagen und wirst es auch immer sein! Ich kann immer noch nicht glauben, was passiert ist und ich will es nicht glauben. Du bist für mich weit mehr als ein Teamkollege geworden... Ich schicke meine Kraft und meine Gedanken an Laura und deine Familie. Du wirst für immer in unseren Herzen und Gedanken bleiben. Ruhe in Frieden, großer Bruder. Du warst der Beste. Wir werden dich vermissen, Champion!, Foto: Porsche
Foto: Porsche23 von 37

Jeffrey Schmidt: Du warst mein Held bei den Tourenwagen und wirst es auch immer sein! Ich kann immer noch nicht glauben, was passiert ist und ich will es nicht glauben. Du bist für mich weit mehr als ein Teamkollege geworden... Ich schicke meine Kraft und meine Gedanken an Laura und deine Familie. Du wirst für immer in unseren Herzen und Gedanken bleiben. Ruhe in Frieden, großer Bruder. Du warst der Beste. Wir werden dich vermissen, Champion!

Jules Bianchi: Ruhe in Frieden, Sean Edwards., Foto: Porsche
Foto: Porsche24 von 37

Jules Bianchi: Ruhe in Frieden, Sean Edwards.

David Coulthard: Schockierende Nachrichten über den Tod von Sean Edwards. Ein toller Typ und super talentierter Fahrer. Mein Beileid an seine Angehörigen. , Foto: Porsche
Foto: Porsche25 von 37

David Coulthard: Schockierende Nachrichten über den Tod von Sean Edwards. Ein toller Typ und super talentierter Fahrer. Mein Beileid an seine Angehörigen.

Daniel Abt: Ich kann die Nachricht nicht glauben. Er war so ein großartiger Mensch und ein großartiger Rennfahrer. Ruhe in Frieden, Sean!, Foto: Porsche
Foto: Porsche26 von 37

Daniel Abt: Ich kann die Nachricht nicht glauben. Er war so ein großartiger Mensch und ein großartiger Rennfahrer. Ruhe in Frieden, Sean!

Robin Frijns: Der Porsche-Meisterschaftsführende Sean Edwards stirbt als Beifahrer bei einem Unfall. So traurig! Ruhe in Frieden., Foto: Porsche
Foto: Porsche27 von 37

Robin Frijns: Der Porsche-Meisterschaftsführende Sean Edwards stirbt als Beifahrer bei einem Unfall. So traurig! Ruhe in Frieden.

Blancpain Endurance: Die Blancpain Endurance Serie ist schockiert und traurig über den tragischen Tod von Sean Edwards. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden., Foto: Sutton
Foto: Sutton28 von 37

Blancpain Endurance: Die Blancpain Endurance Serie ist schockiert und traurig über den tragischen Tod von Sean Edwards. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Marlon Stockinger: Es ist traurig, vom Tod von Sean Edwards zu hören. Ich bete für seine Familie., Foto: Porsche
Foto: Porsche29 von 37

Marlon Stockinger: Es ist traurig, vom Tod von Sean Edwards zu hören. Ich bete für seine Familie.

Sebastien Buemi: Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Sehr traurige Nachrichten. All meine Gedanken sind bei seiner Familie., Foto: Team Deutsche Post by Project 1
Foto: Team Deutsche Post by Project 130 von 37

Sebastien Buemi: Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Sehr traurige Nachrichten. All meine Gedanken sind bei seiner Familie.

Dario Franchitti: Ich wurde für meine Schmerztabletten aufgeweckt und habe dabei aus Australien die unglaublich traurigen Neuigkeiten über den Porsche-Fahrer Sean Edwards gehört. Ruhe in Frieden, Sean Edwards., Foto: Porsche
Foto: Porsche31 von 37

Dario Franchitti: Ich wurde für meine Schmerztabletten aufgeweckt und habe dabei aus Australien die unglaublich traurigen Neuigkeiten über den Porsche-Fahrer Sean Edwards gehört. Ruhe in Frieden, Sean Edwards.

Bruno Senna: Es ist traurig, vom Tod von Sean Edwards in Australien zu erfahren. Ruhe in Frieden., Foto: Porsche
Foto: Porsche32 von 37

Bruno Senna: Es ist traurig, vom Tod von Sean Edwards in Australien zu erfahren. Ruhe in Frieden.

Alexander Sims: Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Ich hatte sehr viel Respekt vor dem, was du auf der Strecke geleistet hast. Ich kann es einfach nicht glauben., Foto: Porsche
Foto: Porsche33 von 37

Alexander Sims: Ruhe in Frieden, Sean Edwards. Ich hatte sehr viel Respekt vor dem, was du auf der Strecke geleistet hast. Ich kann es einfach nicht glauben.

Lotus F1 Team: Ein trauriger Tag für die Motorsport-Gemeinde mit dem Verlust von Porsche Supercup-Fahrer Sean Edwards., Foto: Porsche
Foto: Porsche34 von 37

Lotus F1 Team: Ein trauriger Tag für die Motorsport-Gemeinde mit dem Verlust von Porsche Supercup-Fahrer Sean Edwards.

Dino Zamparelli: Ich bin so schockiert zu hören, dass Sean Edwards nach einem Unfall in einem Porsche gestorben ist. Ich habe sein Talent bei den GTs immer bewundert. Ein weiterer, großer Verlust für den Motorsport. Ruhe in Frieden., Foto: Porsche
Foto: Porsche35 von 37

Dino Zamparelli: Ich bin so schockiert zu hören, dass Sean Edwards nach einem Unfall in einem Porsche gestorben ist. Ich habe sein Talent bei den GTs immer bewundert. Ein weiterer, großer Verlust für den Motorsport. Ruhe in Frieden.

Michela Cerruti: Was für ein schwarzes Jahr... Ein weiterer, großer Champion ist von uns gegangen... Ciao Sean., Foto: Porsche
Foto: Porsche36 von 37

Michela Cerruti: Was für ein schwarzes Jahr... Ein weiterer, großer Champion ist von uns gegangen... Ciao Sean.

Martin Brundle: Furchtbar traurige Neuigkeiten über den Tod von Sean Edwards, einem sehr talentierten Rennfahrer. Mein Beileid gilt seiner Familie und Freunden. Motorsport kann zu grausam sein., Foto: Porsche
Foto: Porsche37 von 37

Martin Brundle: Furchtbar traurige Neuigkeiten über den Tod von Sean Edwards, einem sehr talentierten Rennfahrer. Mein Beileid gilt seiner Familie und Freunden. Motorsport kann zu grausam sein.