Nachdem erst kürzlich der Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Nürburgring zu Gast war und auch das Porsche Carrera World Cup Rennen in der Eifel ausgetragen wurde, geht es für das ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ nun zum dritten Mal auf den traditionsreichen Kurs.

Das ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ wird beim 7. Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland jedoch in veränderter Fahrerkonstellation auftreten. Auf Grund von Verpflichtungen in den USA, wird Jeroen Bleekemolen nicht am Start sein.

Neben dem Stammfahrer Sean Edwards wird der 22-jährige Christopher Mies das Rennen bestreiten. Der junge Motorsportler konnte sein Talent bereits in der ADAC GT Masters unter Beweis stellen. Als Gastfahrer wird Christopher Mies unter der Flagge von tolimit starten und in die Punktevergabe der Teamwertung einbezogen.

Mit 50 Punkten hat das ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ einen komfortablen Vorsprung aufgebaut. Zudem führt Sean Edwards die Fahrerwertung an. Deshalb heißt es für Team und Fahrer vor allem, die Führung weiter auszubauen.

Sean Edwards: "Beim Porsche Carrera Cup Deutschland beginnt jetzt die heiße Phase. Nach meinem Sieg am Norisring freue ich mich auf eine weitere Podiumsplatzierung. Wir müssen alles daran setzen, unseren Vorsprung in der Meisterschaft zu halten und keine Fehler zu machen."

Christopher Mies: "Ich freue mich sehr, am Nürburgring dabei zu sein und mein erstes Rennen im Porsche Carrera Cup Deutschland zu fahren. Ich sehe meine Aufgabe darin, viele Punkte für das Team zu holen, damit tolimit die Führung in der Teammeisterschaft weiter ausbauen kann."