Twin Busch Motorsport wird am kommenden Samstag nicht an den Start gehen können. Aufgrund des Feuers beim vergangenen Lauf muss die Audi-Mannschaft beim 46. ADAC Barbarossapreis auf eine Teilnahme verzichten. "Die Beschädigungen durch das Feuer waren im Detail leider größer als anfangs vermutet, sodass noch mehrere Teile fehlen und wir den R8 leider nicht rechtzeitig fertig bekommen", ließ das Team auf seiner Facebook-Seite verlauten.

"Außerdem möchten wir uns bei unseren Fans entschuldigen, dass wir diesmal leider nicht mit dabei sein können", erklärte Twin Busch Motorsport weiter. Beim vergangenen VLN-Rennen, dem Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, war der Audi R8 LMS ultra des Teams wenige Minuten vor dem Ende in Brand geraten. Eine mögliche Podestplatzierung blieb der Privat-Truppe verwährt. "Beim nächsten Lauf werden wir aber wieder mit euch am Start sein!"