Nach seinem Auftritt beim Porsche Mobil 1 Supercup in Hockenheim wartet auf Klaus Bachler am Wochenende (3., 4. August) der nächste Gaststart: Der Steirer bestreitet auf der Nordschleife am Nürburgring den ADAC Ruhr-Pokal, ein über 6 Stunden führendes Rennen im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft!

Der Porsche-Junior wird dabei einen Porsche 911 GT3 von Manthey Racing pilotieren. Mit an Bord noch der zweite Porsche-Junior, Michael Christensen, sowie Frank Kräling und Marco Schelp, die beide regelmäßig in der VLN am Start sind.

Klaus Bachler: "Als das Angebot kam, habe ich spontan zugesagt. Denn jeder Kilometer auf der Nordschleife ist nicht nur etwas besonderes, sondern auch wichtig, um weitere Erfahrungen zu sammeln."

Für Klaus ist es heuer das bereits zweite Antreten auf der Nordschleife – im Mai gab es ja bereits ein Rennen zum Porsche Carrera Cup Deutschland. Dennoch ist es am Wochenende ein Premiere für ihn.

Bachler: "Ich bin zum ersten Mal bei einem 6-Stunden-Event dabei. Da gibt es natürlich ganz andere Vorgaben als bei einem Sprintrennen, da ist Kontinuität gefragt. Aber da haben Michael und ich ja zwei sehr erfahrene Piloten als Partner. Vordergründig ist natürlich mal, ohne größere Probleme das Ziel zu erreichen. Und wenn´s dann noch einen Podiumsplatz in der Klasse geben würde, wäre das die perfekte Draufgabe."