Kyle Busch holte auf dem Nashville Superspeedway den ersten Saisonsieg in der Camping World Truck Serie. Es war für Busch zwar der 17. Sieg im 72. Truck-Rennen, aber dieser Sieg war für den Sprint-Cup-Star ein ganz besonderer Erfolg. Er gewann im dritten Anlauf zum ersten Mal als Teamchef und Fahrer in Personalunion.

Kyle Busch gewann eine weitere Gitarre

Ein stolzer Kyle Busch, Foto: NASCAR
Ein stolzer Kyle Busch, Foto: NASCAR

Für Busch war es das erste Rennen auf dem Superspeedway in Nashville. Er gewann das Rennen von der Pole aus nach 131 Führungsrunden überlegen vor Kevin Harvick. Gleichzeitig war damit die Siegesserie von Harvick gerissen, der ebenfalls als Teamchef in der Truck-Serie unterwegs ist. Busch sagte nach seinen Sieg: "Es flossen eine Menge Blut, Schweiß und Tränen in diesem Winter in unser Projekt. Ich bin sehr stolz auf alle. Sie haben so hart für den Erfolg gearbeitet und meine Verlobte Samantha war eine große Hilfe."

Titelverteidiger Ron Hornaday Junior konnte nach seinem verkorksten Saisonstart mit dem dritten Platz in der Meisterschaft einen Sprung auf den sechsten Rang machen. Die Führung im Gesamtstand baute Timothy Peters durch den vierten Platz in Nashville weiter aus.

Ergebnis: Nashville 200

1. Kyle Busch (Toyota), 195/10 Punkte
2. Kevin Harvick (Chevrolet), 170/0 Punkte
3. Ron Hornaday Jr. (Chevrolet), 165/0 Punkte
4. Timothy Peters (Toyota), 165/5 Punkte
5. Todd Bodine (Toyota), 160/5 Punkte

Gesamtstand: Rennen 4/25

1. (0) Timothy Peters, 666 Punkte
2. (0) Aric Almirola, -82 Punkte
3. (0) Todd Bodine, -93 Punkte
4. (0) Kevin Harvick, -106 Punkte
5. (0) Matt Crafton, -128 Punkte