Vor sechs Monaten wurde in London als allererstes A1GP-Team der britische Franchise unter der Führung von Ex-Pilot John Surtees vorgestellt. Seitdem hat sich bei den Briten einiges getan.

So wird der britische A1-Renner vom Arden International Motorsport Team, welches Red Bull Sportdirektor Christian Horner gehört, eingesetzt werden.

Um den Fahrer für die britische Delegation zu ermitteln, wird man am 23. und 24. Mai in Brands Hatch, dem Ort des ersten A1GP-Rennens, einen Shoot-Out zwischen Adam Carroll, Ralph Firman, Robbie Kerr und Alex Lloyd durchführen.

"Ich bin glücklich, dass das britische A1 GP Team voranschreitet und die Herausforderung annimmt", freute sich der federführende Scheich Maktoum aus Dubai. "Sowohl John Surtees als auch Christian Horner haben eine erfolgreiche Motorsportvergangenheit und ich wünsche beiden viel Glück in der Meisterschaft."