Nach Nico Rosberg bestätigte das ART Grand Prix Team heute seinen zweiten Piloten für die anstehende Debütsaison der neuen GP2-Serie.

"Ich bin erleichtert, dass nur einige Tage nach Nico auch Alexandre Prémat Rosberg unser Team verstärken wird", freute sich Art-Boss Nicolas Todt über seinen Neuzugang. "Alexandre gewann zwei der prestigereichsten Rennen der 2004er Saison, die internationalen Meetings in Zandvoort und Macao, und hatte eine großartige Saison in der F3 EuroSerie."

Der neue Teamkollege von Nico Rosberg zeigte sich ebenfalls "erleichtert" ein GP2-Cockpit erhalten zu haben. "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Herausforderung GP2 bestreiten darf. Ich glaube, dass das Team alles besitzt um großartige Resultate zu erzielen und ich möchte den Titel angreifen."

Ebenso wie Teamchef Todt ist auch Prémat davon überzeugt, dass Nico Rosberg und er selbst ein schlagkräftiges Duo bilden werden. Todt geht sogar noch einen Schritt weiter und erhofft sich durch die Teilnahme eines französischen Piloten ein erhöhtes Interesse an seinem Team und der Renserie.