Michael Ranseder war nach dem heutigen Rennen der 125ccm Klasse richtig enttäuscht. Nach seinem hoffnungsvollen 13. Startplatz hatte sich der Österreicher für das heutige Rennen eindeutig mehr erwartet gehabt. In den ersten Runden drehte der Motor CBC-Corse Piloten nicht richtig hoch. Nach drei Runden lief es dann besser, doch da waren die anderen Piloten bereits enteilt.

"Nach dem gestrigen Qualifikationstraining habe ich schon etwas mehr erwartet", sagte Ranseder. "Mit dem heutigen Rennen kann ich nicht zufrieden sein. Der Start ist mir noch ganz gut gelungen, doch nach der ersten Kurve wurde ich beim Beschleunigen von etlichen Konkurrenten überholt. Der Motor hat nicht richtig hochgedreht. Nach zwei, drei ist es aber besser etwas gegangen. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch der Zug nach Vorne bereits abgefahren. Mit der Fahrwerksabstimmung war ich heute sehr zufrieden. Auch die Reifenwahl war perfekt. Erst in den allerletzten Runden hatte der Hinterreifen etwas nachgelassen. In meiner Gruppe sind wir alle die gleichen Rundenzeiten gefahren, trotzdem war es heute extrem schwierig für mich Gegner zu überholen. Schade um diese Chance, denn in Brünn habe ich eigentlich schon mit einer Platzierung in den Punkterängen gerechnet."