Nach seinen ersten erfolgreichen Rennen auf der Kalex-KTM des Aspar Teams unterschrieb Jonas Folger nun einen Vertrag für das nächste Jahr. "Ich bin hoch erfreut, die Unterschrift von Jonas Folger für 2013 bekannt geben zu dürfen. Seitdem er das Bike zum ersten Mal in Indianapolis gefahren ist, hat er ein hohes Leistungsniveau gezeigt und war konstant unter den Führenden. Er landete im ersten Grand Prix mit uns auf dem Podium und in nur vier Rennen stand er dort sogar schon drei Mal, inklusive einem Sieg", freute sich Jorge Martinez, der für das kommende Jahr nun fest mit dem Titel rechnet.

Folger selbst freut sich, dass er weiter beim Aspar Team bleiben kann. "Wir waren seit der ersten Minute, in der wir zusammenarbeiteten, eng verbunden und daher kamen auch die konstanten Ergebnisse. Die Arbeit, die wir bisher geschafft haben, gibt uns einen großen Glauben für jedes der anstehenden Rennen und sie verspricht eine strahlende Zukunft", sagte er. Nun hofft der Bayer, auch weiterhin gute Ergebnisse holen zu können und in den verbleibenden Rennen regelmäßiger auf dem Podest vorbeizuschauen.

"Mein Ziel für die nächste Saison ist es, so stark wie möglich zu starten und von Beginn an um den Titel zu kämpfen. Ich bin beim Aspar Team geblieben, weil ich weiß, dass sie mir die Mittel dazu geben können", ergänzte Folger.