Nico Terol fuhr auch am Samstag in Estoril die schnellste Runde und startet am Sonntag von der Pole-Position. "Die Qualifikation klappte richtig gut. Die Bedingungen waren kritisch, deshalb gibt mir die schnellste Zeit noch einmal eine Zusatzmotivation", freute er sich. Der Spanier hatte genau dort weitergemacht, wo er im Freien Training aufgehört hatte, das Motorrad funktionierte gut und er konnte erneut ein starkes Tempo vorgeben.

"Das Team arbeitet hervorragend und sie haben mir ein konkurrenzfähiges Motorrad hingestellt. Ich freue mich, auf der Pole zu sein und ich hoffe, dass das Rennen im Trockenen stattfindet, denn mein Gefühl ist unter diesen Bedingungen viel besser und es macht einfach mehr Spaß. Ich werde alles geben, um das Rennen zu gewinnen, aber wir müssen aufpassen, denn es gibt immer Überraschungen", ergänzte Terol.