"Die Sommerpause erweist sich immer als idealer Moment, um auf den Saisonstart unserer Fahrer zurückzublicken, aber auch, um die Abläufe zu analysieren.

Was uns im Laufe des Winters inmitten der Saisonvorbereitungen so weit weg erschien, ist schon zur Hälfte absolviert. Die Zeit verging wahnsinnig schnell, und so viel sei schon mal gesagt: wir sind hoch erfreut über die ersten Leistungen unseres Teams. Die Tatsache, dass wir auf Platz vier im WM-Gesamtklassement stehen sagt eine ganze Menge über das technische Können unserer Mitarbeiter, aber auch über die Power von Dominique Aegerter. Er tritt überzeugend gegen die Stärksten an und zeigt bei jedem Rennen sein (längst nicht ausgeschöpftes) Potenzial. Auch Randy Krummenacher hat uns während der ersten Hälfte der Saison keineswegs enttäuscht. Er arbeitet sich stetig vor und freundet sich immer stärker mit seiner Maschine an; dabei legt er eine zünftige Portion Professionalität und Zielstrebigkeit an den Tag, die uns restlos überzeugt. Wir wussten, dass wir mit ihm den richtigen Fahrer ins Team holen würden, und sehen uns bei jedem Rennen aufs Neue bestätigt.

In Katar stellten wir uns noch viele Fragen darüber, welche Strategie zu verfolgen sei. Aber sehr rasch wurde uns klar, dass eine intensive Arbeitsweise mit Dominique die beste Vorgehensweise sein würde. Einfach, weil er sehr schnell voll bei der Sache war. Wir träumten natürlich vom ersten Podestplatz, ohne wissen zu können, wann dieser zu holen sei. Nach drei Platzierungen auf Rang vier und einigen tollen Leistungen war es soweit. In Assen floss zum ersten Mal der Champagner! Das ganze Rennen unserer Nummer 77 an diesem Tag war ein unvergessliches Erlebnis. Ihm dabei zuzusehen, wie er das Podest bestieg war für alle, die an seiner Seite stehen und ebenfalls immer wieder aufs Neue alles geben, eine tolle Belohnung.

Was Randy angeht, ist der Podestplatz noch nicht zum Greifen nah, aber die vielversprechenden Resultate haben nicht lange auf sich warten lassen. Viermal hintereinander fuhr er in die Punkte, und als überzeugendste Leistung werten wir seinen Auftritt und seinen sechsten Platz am Grand Prix von Barcelona. Wir rechnen ihm seinen Kampfgeist hoch an und können es kaum erwarten, auch ihn auf dem Podest zu sehen.

Es liegt uns auch viel daran, jenen zu danken, die uns überhaupt die Möglichkeit bieten, diese intensiven Momente während der Wettkämpfe zu erleben. Wir gewinnen gemeinsam, und wir verlieren auch gemeinsam. Das ist die Devise unseres Teams. Und deshalb ist es so wichtig, uns stets vor Augen zu halten und zu unterstreichen, wer unsere treuen Partner sind, die unsere Teilnahme an der Weltmeisterschaft unter den besten Bedingungen ermöglichen.

Die Saison ist noch lange nicht vorbei, und wir werden uns gewiss nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Während des Sommers gewährten wir unseren Fahrern eine kurze Ferienpause zum Durchatmen, aber das regelmässige Training steht schon wieder an der Tagesordnung. Randy musste zwei Finger operieren, nachdem er beim Warm-up vor dem letzten Grand Prix gestürzt war. Glücklicherweise verlief alles nach Plan. Auch er ist nach der Reha zurück im Training, um in Bestform weiterzumachen.