Im Warm-Up der Moto2 konnte sich am Sonntagmorgen im ausnahmsweise sonnigen Aragon Pol Espargaro in 1:54.390 Minuten die Bestzeit sichern. Der Spanier blieb damit 0,399 Sekunden vor seinem WM-Rivalen Marc Marquez. Marquez, der das Rennen lediglich als Siebter starten wird, zeigte eine gute Pace und schien bereit für einen erneuten Zweikampf. Nico Terol belegte mit über sechs Zehntelsekunden Rückstand Platz drei.

Nach seinem schwierigen Qualifying und lediglich Startplatz 19 schaffte es Thomas Lüthi am Sonntagmorgen auf Rang vier, hinter ihm folgten Bradley Smith, Andrea Iannone, Esteve Rabat, Dominique Aegerter, Mike di Meglio und Axel Pons in den Top-10. Marcel Schrötter wurde 24., Jesko Raffin 30. und Marco Colandrea nach einem Sturz 31.

Nicht gerade mit Ruhm bekleckerte sich Polesetter Simone Corsi. Das lag weniger daran, dass er nur 21. wurde, sondern viel mehr daran, dass er Elena Rosell von der Strecke rempelte und sie damit in einen Sturz schickte. Ob er dafür eine Strafe erhält, war zum Ende der Session noch offen. Ebenfalls gefallen waren noch Jordi Torres und Alessandro Andreozzi, der Japaner Tomoyoshi Koyama musste seine Maschine mit Defekt abstellen.