Die Folge der schlechten Wetterbedingungen am Freitag war, dass alle Fahrer sehr vorsichtig zu Werke gingen. Auch Mike di Meglio schaute, dass er zwar einen ersten Eindruck von der Kiefer Mannschaft und dem Motorrad bekam, aber sonst nichts Größeres riskierte. So sind die Zeiten und Platzierungen an diesem Tag auch nicht wirklich aussagekräftig. Die sehr wechselnden Fahrbahnverhältnisse führten die Arbeit an der Abstimmung des Fahrwerks nur bedingt ans Ziel. Für den morgigen Tag hofft das Team auf trockene Bedingungen. Dann wird es auch für die Fahrer leichter sein das Limit auszutesten und entsprechend schnelle Rundenzeiten zu fahren.

"Das waren äußerst schlechte Wetterbedingungen auf der Strecke. So konnte ich nur Runden abspulen und meine Rundenzeiten vom Vormittag ein wenig verbessern, aber um das Limit des Motorrades auszutesten war das nichts. Ich hoffe jetzt für morgen auf besseres Wetter, damit wir zeigen können wo wir wirklich stehen", sagte di Meglio.