Bei guten Bedingungen konnten Marcel Schrötter und sein neues Moto2-Team am vergangenen Dienstag ein volles Test-Programm abspulen. Neben Änderungen an der Aerodynamik konnten auch neue Entwicklungsteile an der Bimota HP4 ausprobiert werden, die allerdings beim zwölften Saisonrennen an diesem Wochenende in Misano noch nicht zum Einsatz kommen werden. Jedenfalls war der Test für den Klassenneuling ein gutes Vorbereitungstraining für den Gran Premio di San Marino e Della Riviera di Rimini. So gesehen stehen die Vorzeichen gut, dass Schrötter auf dem technisch anspruchsvollen Misano Circuit seine Ergebnisse verbessern kann.

"Am Dienstag vor dem Rennwochenende in Misano hatten wir einen sehr aufschlussreichen Test-Tag in Vallelunga. In erster Linie war es für mich wichtig, dass ich dabei viel zum Fahren gekommen bin. Die Bedingungen waren gut, daher konnten wir die Trainingszeit sehr gut nutzen. Es war aber nur ein Funktionstest von diesen Weiterentwicklungen", sagte Marcel Schrötter und fügte hinzu: "In der Vorwoche war mein Team im Windkanal, nach dem es auch an der Aerodynamik Änderungen gibt. Diese werde bestimmt schon beim nächsten Rennen in Misano zum Einsatz kommen. So gesehen freue ich mich auf den Misano-Grand-Prix, weil ich zu diesem Rennen wirklich gut vorbereitet komme. Der Circuit dort ist nicht einfach, aber gerade deswegen kann ich der Herausforderung mit der Moto2-Rennmaschine dort zu fahren, kaum mehr erwarten. In jeden Fall will ich meine Ergebnisse in den vergangenen zwei Rennen verbessern."