Lamborghini hat den Werkskader der GT3-Junioren veröffentlicht. Mit Florian Spengler, Nicolas Pohler und Luca Stolz hat Lamborghini werden gleich drei deutsche Fahrer im Huracan GT3 in verschiedenen Rennserien ins Lenkrad greifen.

Pohler vor GT3-Debüt, Foto: FIA F3
Pohler vor GT3-Debüt, Foto: FIA F3

Spengler war bereits 2011, 2012 und 2014 in der ADAC GT Masters und kehrt 2016 in die Rennserie zurück. Auch Stolz hängt nach zwei Jahren ein weiteres in der ADAC GT Masters an. Pohler ist der einzige GT-Rookie unter den deutschen Lamborghini-Youngsters. Nach seinen ersten Schritten im Kartsport wechselte er 2012 zum Formel-Sport. 2015 fuhr er für Double R Racing in der FIA Formel 3 Europameisterschaft.

Pohler geht für GRT Grasser-Racing-Team in der Blancpain Sprint Series an den Start. Gemeinsam mit dem routinierten Teamkollegen Mirko Bortolotti wird er bei allen Rennen um die Plätze kämpfen. Auch Pohlers ehemaliger Serienkollege Michele Beretta wurde als Lamborghini-Junior für das GRT Grasser Racing-Team bestätigt. Damit setzt der österreichische Rennstall 2016 auf einen ausgewogenen Mix aus jungen und routinierten Piloten.