Citroen gab vor wenigen Tagen bekannt, dass Robert Kubica im November zwei Rallyes in einem Citroen C4, dem Weltmeisterboliden von Sebastien Loeb aus den Jahren 2007 bis 2010, bestreiten wird. Michal Kosciuszko, einer der besten polnischen Rallye-Piloten und ein Freund Kubicas, würde den ehemaligen Formel-1-Fahrer gerne dauerhaft abseits der Rundstrecken sehen. "Hoffentlich werden wir ihn nächstes Jahr bei ein paar Meisterschaften sehen. Ich drücke ihm die Daumen, denn er ist ein sehr talentierter Fahrer, das weiß jeder", erklärte er.

"Wenn wir ihn im Rallyesport haben, wird das sicherlich die Popularität des Sports steigern. Ich mag ihn als Person. Es wird gut sein, ihn wieder dabei zu haben", fügte Kosciuszko an. "Es ist gut, Robert zurück im Motorsport zu haben, und wahrscheinlich denkt er jetzt mehr an den Rallyesport als an die Formel 1", hoffte er.