Am Sonntag, 1. Juli 2007, findet das diesjährige Bergrennen in Reitnau statt. Ein Datum, das sich die Motorsportfans jetzt dick in der Agenda eintragen sollten. Längst hat dieser Event Kultstatus erlangt und zählt zu den grössten Motorsportveranstaltungen der Schweiz. Reitnau wartet zudem mit einer Premiere auf: erstmals wird um Punkte in der Schweizermeisterschaft gekämpft. Dies garantiert ein noch attraktiveres Startfeld.

Einmal im Jahr wird das idyllische Dorf zum Rennsportmekka des Mittellandes. Bereits um sieben Uhr machen sich die ersten Motoren in den Fahrerlagern bemerkbar und signalisieren den bevorstehenden Nervenkitzel.

Einige Merkmale des Bergrennens von Reitnau machen diesen Rennsportanlass einzigartig. So sind die Fahrer und ihre Boliden für die Zuschauer fast zum Greifen nahe, denn die Fans können die Vorbereitungen im Fahrerlager hautnah erleben. Und einmal mehr stellt sich die Frage, ob der schon fast historische Streckenrekord endlich gebrochen werden kann. Und wenn ja, von wem?

Spannung in den Rennpausen

Im Showprogramm am Start sind nebst einer Supermotard-Show auch Rennwagen aus internationalen Rennserien wie DTM und Le Mans. Die PS-Monster werden am Berg für ein Spektakel sorgen. Publikumsliebling Markus Bö-siger hat seine Fans jetzt schon auf seiner Seite. Er wird es erneut mit einem 1'500 PS starken Race Truck vor der imposanten Zuschauerkulisse krachen lassen.