Er war bereits auf dem Weg in die Formel 1, testete für Honda. Doch nach seinen Erfolgen in der britischen Formel Renault und Formel 3 hat Mike Conway nicht mehr viel gerissen. Bei zwei schwierigen Jahren in der GP2 Serie sprang neben einem Podestplatz lediglich ein schmeichelhafter Sprint-Sieg - vom ersten Startplatz aus - im Fürstentum Monaco heraus. Im Vergleich zu seinen 16 Podestplätzen in der Formel 3-Saison 2006 mehr als mickrig - in der GP2-Gesamtwertung schaffte es der heute 25-Jährige nicht einmal unter die besten Zehn.

Conway war bereits Formel 1-Testfahrer, Foto: Sutton
Conway war bereits Formel 1-Testfahrer, Foto: Sutton

2009 soll alles anders werden. Conway wagt den Schritt über den großen Teich und wird in diesem Jahr für Dreyer & Reinbold Racing in der IRL an den Start gehen. "Ich freue mich sehr auf die Chance, in den USA Rennen zu fahren", sagte Conway. Bereits im vergangenen Sommer testete der Auswanderer in Sears Point für Panther Racing. "Ich werde viele Strecken zum ersten Mal besuchen, vor allem die Ovale. Aber ich freue mich auf diese neue Herausforderung."

"Es ist toll, dass langsam alles ins Rollen kommt und wir uns auf die Saison 2009 vorbereiten", berichtete Dennis Reinbold, einer der beiden Teamchefs. "Wir haben uns in der Winterpause stark verbessern können - zusammen mit Mike's Talent sollten jede Menge gute Resultate herausspringen."