Die legendäre Milwaukee Mile ist wieder in den IndyCar-Kalender zurückgekehrt. Das Ein-Meilen-Oval, ist eine der ältesten Rennstrecken der Welt. Seit 1903 fand dort jedes Jahr – von den Weltkriegsjahren abgesehen – ein Autorennen statt. Die IndyCars gastierten auch 2011, doch schien der Abschied daraufhin sicher. Das hat sich nun geändert.

"Es ist eine historische Strecke in einer großartigen Stadt, und für meine Familie war es immer ein Favorit unter den Austragungsorten", sagt Michael Andretti, dessen Marketingagentur das Rennen promoten wird. "Aber, viel wichtiger, es ist außerdem eine ideale Strecke für IndyCars und produziert immer spannendes Racing für die Fans."

IndyCar-Chef Randy Bernard zeigte sich ebenfalls erfreut: "Es ist lebenswichtig, dass wir das Erbe der Milwaukee Mile am Leben erhalten. Wir wissen, dass wir leidenschaftliche IndyCar-Fans in Wisconsin haben, die ein erfolgreiches Event auf dieser Strecke sehen wollen."

Das Rennen ist auf das Wochenende des 15. und 16. Juni datiert. Insgesamt stehen damit 16 IndyCar-Rennen im Jahr 2012 an, fünf davon auf Ovalkursen.