Mit Beaux Barfield hat die IndyCar-Serie einen alten Bekannten als Nachfolger für den nach diversen Kontroversen im November abgesetzten Chefsteward Brian Barnhart gefunden. Barfield, der seit 2008 das Renngeschehen in der ALMS leitete, war zuvor fünf Jahre lang als Kommissar in der ChampCar-Serie tätig. Zuvor zeichnete er auch schon zwei Saisons lang für die USF2000 National Championship verantwortlich.

In seiner neuen Rolle im Oberhaus des nordamerikanischen Formelsports soll Barfield ein Auge auf das Geschehen auf der Strecke haben und gleichzeitig Regeln und Abläufe durchsetzen. "Ich bin mit dem Rennsport aufgewachsen, war diesbezüglich also schon mein ganzes Leben lang involviert. Nun bin ich wirklich stolz, ein Teil der IndyCar-Serie zu sein, was in Bezug auf meine Ambitionen als Offizieller der Rennleitung den Höhepunkt darstellt", freute sich der neue Chefkommissar nach seiner Ernennung.

Er würde zwar mit der nötigen Professionalität an die neue Aufgabe herangehen, sei im Herzen aber in erster Linie Rennfan. "Ich analysiere die Dinge im Rennsport schon immer", erklärte Barfield, der auch anfügte, dass viele Entscheidungen der Rennleitung in den letzten Jahren zu undurchsichtig gewesen seien, weswegen er nun frischen Wind und mehr Transparenz gewährleisten wolle.