In der vergangenen Saison hat Paul Tracy nur fünf Rennen in der IndyCar Serie absolviert. Doch immer, wenn sich der alte Hase hinter das Lenkrad klemmte, kamen durchaus brauchbare Resultate dabei heraus. Obwohl die Saison 2011 schon vor knapp zwei Wochen begonnen hat, meldet sich Tracy nun zurück: Er wird wieder bei mindestens sechs Rennen an den Start gehen.

Im neu strukturierten Team Dragon Racing, das von Jay Penske übernommen wurde, wird Tracy insgesamt fünf Rennen absolvieren, das erste bereits am 17. April in Long Beach. Außerdem bestreitet Tracy das Indianapolis 500 für Dreyer & Reinbold Racing.

Dragon Racing wurde zuvor unter anderem von Gil de Ferran geleitet, eigentlich plante man eine komplette Saison mit dem Veteran Tony Kanaan. Für diesen Einsatz fand sich allerdings kein Sponsor, Kanaan wechselte zu KV Racing und de Ferran/Luczo Dragon Racing machte dicht.

Von 2002 bis 2010 hat Paul Tracy an bisher 13 Rennen der IndyCar Serie teilgenommen, seine beste Platzierung war ein zweiter Rang beim Indy 500 in 2002 - 2010 verpasste er dort die Qualifikation. Man darf gespannt sein, wie sich der 42-Jährige bei seinem erneuten Comeback schlagen wird.