In einem mittlerweile wieder von YouTube verschwundenen Trailer sind weitere Informationen zu Forza Motorsport 4 aufgetaucht. Das von Microsoft und Turn 10 entwickelte Spiel soll noch in diesem Jahr auf der Xbox 360 erscheinen und nicht nur abwechslungsreich und grafisch schön, sondern auch das innovativste Spiel der Reihe werden.

So wird Forza Motorsport 4 zum Beispiel die neue Bewegungssteuerung Kinect verwenden. In wie weit die neue Technologie in den Spielablauf eingebunden wird, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass man sich die Autos im Showroom wie bei einem Autohändler ansehen können wird.

Diese Autos sollen von über 80 Herstellern stammen, die Auswahl scheint also groß. Fünf neue Strecken klingen dafür weniger atemberaubend, für die Langzeitmotivation sollen aber auch ein neuer Karrieremodus und ein Multiplayer für bis zu 16 Spieler sorgen.

Erscheinen wird Forza Motorsport 4 wohl im Oktober 2011, es bleibt also noch ein halbes Jahr Zeit. In den kommenden Monaten wird es sicherlich weitere Details zum neuen Rennspiel geben.